Frage von Annnmaamoo, 46

Dreadlock wachsentfernen?

Ich habe mir gestern eine dreadlock machen lassen in einem afrikanischen laden. Der Typ da hat da seiner total verhauen. Am Ende hat er ja großzügig sone Paste oder Creme einmassiert. Zu hause wollte ich mir das Ding sofort wieder rauskämmen aber diese Creme ist drin geblieben auch nach dem ich meine Haare 5 mal gewaschen habe. Es fühlt sich schmierig an und sieht fettig aus und paßt sich dem Rest des Haares nicht an. Weiß einer was das ist und vor allem wie man es wieder rausbekommt aus den haaren???

Antwort
von AppleTea, 19

Tja.. dumm gelaufen. Warum hast du dich nicht vorher darüber informiert? Dann hättest du nämlich gewusst dass man in Dreads NIIIIEE Wachs reinmachen soll!! never!! Das ding kannste abschneiden! NIEMALS wachs rein! Dreads müssen trocken sein damit sie filzen können. Mit wachs in den Haaren is das unmöglich.. mal abgesehen von der Hygiene. Das kannst du ja gar nicht waschen! Irgendwann würde das voll müffeln. Also hier mein ultimativer Tipp: Den einen Dread abschneiden sofern es eine unauffällige stelle ist (ansonsten google wie man wachs aus den haaren bekommt). DANN zur Dreadfactory gehen und dir richtige Dreads machen lassen ;)

Antwort
von CocoKiki2, 28

es handelt sich dabei um dachs wachs. entweder kaufst du dir ein dachs wachs shampoo oder einen emulgator wie polysorbat 80.

Kommentar von Annnmaamoo ,

Wo bekommt man sowas her?

Kommentar von CocoKiki2 ,

von amazon zb. in einigen apotheken bekommst dua uch noch emulgatoren zb von spinnrad. such dir einen emulgator bei spinnrad aus, schreib dir die pzn nummer auf und geh in die apotheke.

Kommentar von Annnmaamoo ,

Okay vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten