Frage von DeadlyDestiny, 24

Dreadlock Basics?

Hallöchen Community,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Dreadlocks machen zu lassen. Allerdings hätte ich gerne als erstes einige Tipps und Ratschläge, was ich zu beachten habe, Vor-und Nachteile. Ich wohne bei Hannover/Göttingen, kennt dort jemand einen Laden, der sowas machen würde und wie viel das ca. kosten würde?

Antwort
von KaMi2000, 4

Hey!

Der Preis ist meistens von der Dauer des Dreadens abhängig und die von der Länge und der Struktur der Haare. Grundsätzlich kommst du allerdings meist nicht unter 200 Euro weg. Friseure sind auch nicht die beste Wahl, denn die haben meist keine Ahnung. Dreadfactory ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, wenn du aber auch nicht allzu viel Wert auf Perfektion legst kannst du sie dich auch selber machen, dann aber vielleicht auch mit Hilfe aus dem Freindeskreis. Auch unglaublich wichtig, egal wo und von wem, niemals Wachse, Öle oder Fette anwenden oder anwenden lassen! Dabei entstehen wenn die Dreads überhaupt drin bleiben meist keine schönen und irgendwann wird es unglaublich ekelig. Auch das mindestens 1 Monat, oder sogar noch länger, nicht waschen ist totaler Quatsch.Vielleicht wartest du 2-3 Tage bis es nicht mehr so weh tut und sich die Kopfhaut beruhigt hat, aber auch das muss du nicht.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiter helfen 😊

Antwort
von Tinnef, 7

Schau mal hier: http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Spezial:DreadLocations

Schreib einfach alle in deiner Umgebung an, da gibt's bestimmt auch welche, die wenig Geld haben wollen.

Antwort
von outdoor129000, 11

Kein Friseur!!!!

Es gibt sehr viele Foren wo man erfahrungen audtauschen kann und es ratet eig jedes Forum davon ab!

Und bitte sei dir auch im klaren, die schönen,runden, anliegenden rastas brauchen sehr sehr viel pflege und es dauert so ca 2 Jahre bis sie richtig verfoltzen und nach "Schönen Dreads" aussehen.

Hier ein Forum link:
http://www.dreadlockz-forum.de

Antwort
von ApfelTea, 12

Geh zur Dreadfactory. Die haben überall ihre Standorte. Google doch mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community