Frage von juliii100013, 41

Draußen vor der Tür nur 50 Seiten?

Ich muss in Deutsch ein Referat über das Buch "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert halten. Nun habe ich mir das Buch gekauft und weiß nicht ob nur die ersten 50 Seiten dieses Drama sind oder der Rest auch weil ich glaube dass nur die ersten 50 Seiten dieses Drama sind und die Anderen eine Sammlung an Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert. (ISBN des Buches: 978-3-499-10170-0 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 26

Das Drama hat wirklich nur 50 Seiten. Der Rest in dem Buch sind Kurzgeschichten, übrigens sehr lesenswerte.

Sollst du denn das Referat zum Drama halten (was ich vermute) oder zum ganzen Buch (d.h. auch kurz den Inhalt der Geschichten darstellen)?

Kommentar von juliii100013 ,

Dankeschön:D Es war nichts näheres angegeben nur "Draußen vor der Tür v. Wolfgang B. " Aber ich denke dass eben nur das Drama gemeint war :D Ich dachte schon fast dass das andere nicht dazu gehört weil dieses Nachts schlafen die Ratten doch hatten wir schonmal im Unterricht 

Kommentar von Teifi ,

Danke für das Kompliment :-)

Antwort
von muschmuschiii, 20

auf Amazon steht dieses Buch als "Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen", also sind nur die ersten 50 Seiten die von dir zu verwendende Geschichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community