draußen schlafen bei 5-8°C?

4 Antworten

Man kann bei diesen Temperaturen schon unterkühlen, selbst wenn es nicht zu einer Unterkühlung kommt sondern einem nur kalt ist, ist an Schlaf nicht mehr zu denken, der Körper schüttet bei Kältezittern Hormone aus, die einem wach halten. Beim Genuss von Alkohol kann man übringens noch schneller unterkühlen, da Alkohol die Blutgefässe erweitert, was eine Unterkühlung noch fördert. Für eine Übernachtung draussen bräuchtet ihr auf jeden Fall ausreichend warme Schlafsäcke und bei Wind auch ein Zelt zum Schutz vor dem Wind.

Is nich wirklich von Vorteil. Nehmtn Taxi teilt die Kosten auf und fahrt nach Hause?^^

Geht zum Mäc Doof der am längsten auf hat - da ist es warm :) hab das früher auch gemacht manche haben 24 Std auf

In einem passenden Schlafsack geht das.