Frage von Elephantendudu, 75

Draussen heiss - welcher Sport?

Hallo! Ich würde jetzt gerne Sport machen, jedoch ist es bei mir so heiss draussen. Also kann ich jetzt weder Seilspringen, noch joggen gehen. Hat jemand von euch eine weitere Idee, bei der man nicht ´verkocht´?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napoloni, 9

Laufen. Das geht wunderbar, wenn du zwischendrin Pausen machst, in denen du wieder herunterkühlen kannst.

Ich mache bei heißem Wetter mitunter gerne Intervalltraining mit schnellen Runden auf dem Sportplatz und Stehpausen im Schatten. Bei einem echten Dauerlauf würde ich hingegen eingehen.

Männliche Personen können evtl. auch mit freiem Oberkörper laufen, womit sich dieser besser beim Laufen abkühlt.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 16

Komme gerade von einer 3-Stunden-Radtour.

War herrlich bei dem Wetter, Druck auf die Pedale zu bringen und dabei auch ins Schwitzen kommen.

Wenn Du willst, kannst Du ja an einem See einen Zwischenstopp einlegen und in selbigen hüpfen.

Günter

Antwort
von staffilokokke, 29

Kannst es auf später verschieben, oder am Wasser. Da ist es in der Regel etwas kühler

Antwort
von Peterwefer, 46

Schwimmen oder Radfahren! Macht mir bei Wärme am meisten Freude! Natürlich kann man mit Laufen auch bis zu den Nachtstunden warten.

Antwort
von theonejr83, 15

Rad fahren durch den Wald falls vorhanden. Cyclo, Mountainbike etc.

Ansonsten halt erst Abends laufen gehen gegen 18 oder 19 Uhr.

Antwort
von RedDesire, 22

Auf jedenfall schwimmen hilft gerade zur Abkühlung!

LG

Antwort
von Krokettenesser, 29

Ich würde Schwimmen gehen oder Bowling oder einfach bisjen Fahrrad fahren

Antwort
von Atraxus, 27

Bei jedem Sport wird sich dein Körper aufheizen. Also entweder du reißt dich zusammen und machst draußen Sport oder überleg dir was für drinnen. 

Antwort
von staffilokokke, 29

Da muss man durch. Übrig bleibt dann nur das Schwimmbad oder im klimatisierten Gym.
Man kann auch im Keller Seilspringen.:)

Antwort
von Dobblo, 22

Mit freundenFußball spielen. Ist zwar trotzdem warm aber macht viel spaß

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Ins Schwimmbad gehen !

Antwort
von tigerlill, 26

Fahrrad fahren..Inliner fahren

Antwort
von St3rn0, 18

Radfahren