Frage von normalyoda, 68

Draußen bleiben mit 14 .?

Wielang darf man mit 14 Jahren draußen sein ich Rede nicht von Gaststätten oder Clubs sonder einfach zbw. Im Park oder auf der Straße und wann können mich die Polizisten nachhause fahren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von faw88, 30

Und hier kommt die richtige Antwort:

Rein gesetzlich darfst du unbegrenzt lange draußen auf der Straße und an öffentlichen Plätzen bleiben. Die einzigen, die dir dort zeitlich was vorschreiben können, sind deine Eltern. 

Dann kommen aber Ausnahmen hinzu, die gelten für Restaurants, Kneipen, Bars, Discos, etc. Diese Ausnahmen werden von den Leuten leider oft falsch verstanden, und sie denken, diese Zeiten gelten immer. Nein! Diese Zeiten gelten nur für die o.g. Orte! Auf der Straße darfst du unbegrenzt lange bleiben (gesetzlich gesehen).

LG!

Kommentar von AssassineConno2 ,

Einer ders versteht :)

Antwort
von Irina55, 29

Wie schon gesagt, bei öffentlichen Orten wie Clubs, Kinos etc. bis 22h. Aber ansonsten auf Straßen etc. gibt es gesetzlich keine Beschränkung. Allerdings sollten Eltern schon darauf achten und eine 'Sperrstunde' verordnen.

Antwort
von wilees, 24

Alle Zeiten - auch für die Zukunft: 

https://www.elternimnetz.de/kinder/pubertaet/ausgehzeiten.php

Antwort
von Fox2k7, 31

22 Uhr aber nachfolgend paar Ausnahmen


Disco bis 15 bis 22 Uhr nur mit Erziehungsberechtigtem

Disco ab 16 bis 24 Uhr auch wenn ein volljähriger Freund dabei ist

Disco ab 18 unbegrenzt

Konzerte keine Beschränkung Erlaubnis der Eltern nötig

Jugendtreffs,Vereine, Kirchenunter 14 bis 22 Uhr
Jugendtreffs,Vereine, Kirchenunter 15 bis 24 Uhr zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen

Kino unter 14 bis 20 Uhr Film muss um 20 Uhr zu Ende sein

Kino unter 16 bis 22 Uhr Film muss um 22 Uhr zu Ende sein

Kino unter 18 bis 24 Uhr Film muss um 24 Uhr zu Ende sein

Kommentar von faw88 ,

Erster Satz ist direkt falsch. Man darf in jedem Alter unbegrenzt lange draußen auf der Straße bleiben (gesetzlich betrachtet).

Kommentar von Irina55 ,

Disco ab 16 nur bis 24h stimmt nicht so ganz. Wenn man eine volljährige Begleitperson hat und einen ausgefüllten 'Muttizettel', unterschrieben von dieser Begleitperson und der Erziehungsberechtigten, darf man auch länger bleiben. Habe es fast jedes Wochenende bei meiner Freundin so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten