Frage von mena1234, 48

Draußen bin ich so unsicher und weiß einfach nicht wo hin ich gucken soll?

Ich bin nicht selbstbewusst , wie kann ich das ändern ?

Antwort
von hermanomayor, 43

Wenn die Probleme wirklich ernst sind, solltest du mal eine Psychotherapie in Erwägung ziehen. Könnte in einem solchen Fall wirklich hilfreich sein.

Denn wie du schon selbst festgestellt hast, ist das fehlende Selbstvertrauen wohl dein größts Problem.

Kommentar von mena1234 ,

Ja sonst ist alles gut , ich finde mich schön ( habe mich seit langem hässlich empfunden aber jetzt finde ich mich schön )

Antwort
von Kalipaka, 45

Baue dir dein eigenes Selbstbewusstsein auf. Das geht durch viele Übungen oder durch Selbstüberwindung von ganz allein.

Schau dir mal diesen YT-Channel an:https://www.youtube.com/channel/UCbhPacLl7Lgis7-OinWVOew

Antwort
von tommy4gsus, 32

Hallo Mena1234, das ging mir genauso, als ich noch ein junger Kerl war. Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber es klingt so, als wärst du in der Pubertät? Falls das stimmen sollte, kann ich dir sagen, dass das erstens normal ist und zweitens sich das mit Sicherheit ändert im Lauf der Zeit.

Versuche ganz einfach, immer gut gelaunt zu sein, denke immer an etwas Schönes und pfeife vielleicht ein Lied, das dir gefällt etc., sowas hilft.

Antwort
von Jens25, 22

Ich sage nur ein Wort Hobby. Egal was aber das gibt dir das Gefühl ein Teil von einem ganzen zu sein. Du kannst dich einbringen und bist für andere da. Nebenbei kann man vielleicht noch was Lernen und wer weiß wen du da alles kennen lernen kannst. Also wenn das nicht Selbstbewusstsein stärkt dann weiß ich auch nicht ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community