Frage von jerry200, 51

Drathlose Netzwerke nicht verfügbar?

Ich habe einen Windows 7 Laptop aber ich kann mich nicht mit unserem Wlan verbinden,dort steht nämlich keine Verbindung verfügbar.Mein Wlan Treiber ist aktuell und meine Adapter Einstellung ist aktiviert.
Woran liegt es ?

Antwort
von data2309, 13

ist WLAN am Router aktiviert? 

manche Router können das WLAN auch verstecke, sodass nur schonmal angemeldete Endgerät es wieder finden können. mal in die routereinstellungen schauen.

Kommentar von jerry200 ,

Ich empfange normalerweise ca 12 wlan

Kommentar von data2309 ,

ok, dann mal in den WLAN Einstellungen  von Windows, nicht(!) vom WLAN adapter, die Einstellungen überprüfen. Vlt haben die einen Konflikt mit den Einstellungen des WLAN Adapters verursacht. oder/und neuste Treiber für den WLAN adapter ziehen. 

Antwort
von Dontknow0815, 17

Router schonmal neu gestartet?
Wenn nein dann für 10 Sekunden von netz nehmen. Kurz reicht nicht da ansonsten noch restspannung auf gerät sein können.
Danach schau mal in deinen WLAN Einstellungen. Und schau ob das alles richtig aussieht. Eventuell können auch zu viele WLAN's in einen Kanal liegen. Du kannst die kanalauswahl auf Auto stellen oder selbst nach den richtigen Kanal suchen . Dafür gibt es einige Tools eins was ich empfehlen kann ist inssider da einfach einen suchen der frei ist.
Wenn das nicht klappt schreib einfach nochmal(;

Kommentar von jerry200 ,

Ich war bis jetzt erst mit 2 wlan verbunden und die andren möglichkeiten alle schon versucht

Kommentar von Dontknow0815 ,

Wie mit 2 WLAN verbunden? Kanäle haben nichts damit zu tun in wie vielen du warst(;

Kommentar von jerry200 ,

Oh ok haha aber ich weiss nicht der pc ist 2 monate alt kann das trotzdem passieren

Kommentar von Dontknow0815 ,

Haste das Problem auch mit anderen Geräten?

Antwort
von Lin96, 20

Mach mal einen Neustart und schau, ob es dann wieder geht

Kommentar von jerry200 ,

Schon 1000 mal gemacht

Antwort
von Belaro, 24

Sicherheitsfrage: Ist der Flugmodus an?

Fall selbstverstänlich Nein, dann versuch mal näher an deinen Router zu gehen. Vielleicht kann dein Laptop keine aktiven Verbindungen anzeigen, weil  es garnichts empfangen kann. Falls es nicht geholfen hat, dann einfach mir schreiben.

Cheers

Kommentar von jerry200 ,

Wie macht man den Flug Modus an bzw aus? Und ich Sitz 2 Meter neben dem router

Kommentar von Dontknow0815 ,

Warum verbindest du dann nicht über Kabel? Bekommste höhere Geschwindigkeiten und geringere Schwankungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten