Frage von Ness2000, 48

drang zur selbstverletzung was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt (w) und habe mich Ca vor einem halben Jahr aufgehört zu Ritzen doch seit ein paar Tagen verspüre ich wieder einen sehr starken Drang mich zu Ritzen. Ich weiß nicht warum ich wieder diesen Drang verspüre denn In meinem Leben ist alles gut ich habe wenig Probleme und meine Freunde famielie und Lehrer sehen mich als verückte humorvolle glückliche Person was ich auch bin aber trotzdem verspüre ich den Drang zur selbstverletzung. Kann mir jemand villeicht einen Rat geben was ich tun kann damit ich mich nicht wieder anfange zu Ritzen und damit ich mich nicht wieder anfange zu Ritzen ohne denn Grund zu kennen ( ich will damit auch nicht coll sein oder im Mittelpunkt stehen ich habe bis heute niemandem davon erzählt.) also kann mir jemand einen rat geben villeicht auch jemand der so etwas ähnliches durchgemacht hat.

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Yannie3, 20

Schau mal auf YouTube, da gibt's viele Videos zu :) Es hilft auch in dem Moment darüber zu reden. Seine Empfindungen genau zu beschreiben und sich etwas abzulenken. Wenn du möchtest können wir auch mal schreiben. 

Antwort
von Crysali, 27

Du könntest eine Psychologische Beratungsstelle aufsuchen. Da kannst du anonym und kostenlos einen Termin vereinbaren. Die Menschen dort sind erfahren mit Fällen wie deinem und könne dir damit helfen, sei es nur, um zu reden oder aktiv daran zu arbeiten.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 20

Statt mit 'ner Klinge malst du mit 'nem Filzer geometrische Muster auf deine Haut ;)

Antwort
von RobotoMan12, 32

hey :) habe auch eine freundin die das damals gemacht hat vor 2 Jahren wo ich auch noch 16 war , du leidest höchstwahrscheinlich unter einen psychischen störung, ja ich weiss klingt direkt schlimm rede einfach mal mit deinen eltern und lasss dirbitte mal einen termin beim psychologen geben, der wird herausfinden was das für einen grund hat das du diesen grund verspürst, und dir helfen das aufzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten