Frage von Fever, 47

Drang zum Ritzen obwohl ich mich versuche Abzulenken?

Ich habe so einen Drang mich zu Ritzen obwohl ich mich beschäftigt habe wollte nur mal fragen was ich machen könnte

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von kimala00, 4

Also ich höre gaanz laut (!) Musik mit Kopfhörer (bei mir deutscher Rap o.ä.), zerreise ganz viele Kataloge, heisser Kerzenwachs auf meine Arme/Beine oder wenn ich unterwegs bin habe ich ein Gummiband an meinem Arm.

Antwort
von DarknessSnake, 14

Alternativem zum Ritzen sind:

Gummiband gegen die Haut fetzen lassen, Eiswürfel so lange auf die Haut eindrücken, bis es schmerzt, (in die Luft) boxen.

Ansonsten können auch noch Bilder von schönen Momenten helfen oder wenn du einfach versuchst, das Ritzen immer um 15 Minuten zu verschieben.

Sieh dir sonst mal auf Youtube LisaLagoon an, sie hat mir gut geholfen.

Antwort
von Daoga, 36

Zwick Dich halt stattdessen. Tut auch weh, hinterläßt aber keine Narben, allenfalls Blutergüsse, wenn Du zu doll zwickst. Warum "mußt" Du überhaupt ritzen? Selbstverletzung ist immer ein Zeichen, daß man mit sich selber nicht zufrieden ist, daß man sich selber für etwas bestrafen will, woran man meistens gar nicht schuld ist. Finde also lieber den Grund heraus, und beseitige ihn!

Kommentar von Fever ,

Habe mir heute Hilfe gesucht aber sind noch nicht wirklich weit und vom Ritzen komme ich momentan nich weg

Antwort
von Lucky234, 17

wenn ich abends druck bekomme aber keine lust habe mich zu ritzen, gehe ich duschen und dann ins bett das hilft immer

Antwort
von ghul666, 34

Mach andere Dinge mit dir selbst, die besser für dich sind.

Antwort
von LittleMistery, 22

Es gibt zig Seiten im Internet.

Wieso fragst du also nicht einfach Google?

http://www.rotelinien.de/alternativen.html

Kommentar von MuffinDx ,

Google gibt einem keine Aufmerksamkeit...

Kommentar von DarknessSnake ,

Die meisten ritzen sich nicht wegen Aufmerksamkeit, sie wollen meist die Narben verstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten