Frage von VanyMaria, 110

Drang Shisha zu rauchen?

Hey...ich bin 14 und finde es irgendwie anziehend/anregend Shisha zu rauchen. Ich habe noch nie geraucht! Aber ich habe so einen Drang es auszuprobieren...ich kenne die Folgen und weiß auch, dass das nicht gut ist. Ich bin selber gegen das Rauchen, trotzdem fasziniert mich das irgendwie...was stimmt mit mir nicht?

Antwort
von greenhorn7890, 69

Jugendliche Neugier! Ich gebe dir trotzdem den Tipp, dass du gegen die Neugier ankommen solltest und nicht Rauchen solltest. Das du gegen das Rauchen bist ist eine gute Sache.

Antwort
von Smudo1284, 41

ich habe mit 14 nie den drang gehabt, ne shisha zu rauchen, weil es niemand gemacht hat, es gab noch keine shisha bars. bei dir ist es nur neugier, weil du davon gehört hast.

ich würde es aber nicht versuchen, genauso wie normale zigaretten, davon rate ich ab.

ich rauche regelmäßig unzählige zigaretten und wünschte, ich hätte nie probiert.

ich kenne einen jungen typ, der raucht keine zigaretten, ist aber vom shisha rauchen richtig süchtig und zieht sich fast jeden tag ne shisha weg.

für den is das schon wie für mich normale zigaretten zum alltag geworden und ich würde das am sinnvollsten gar nicht erst ausprobieren.

man muss eben damit rechnen, dass man süchtig werden kann, wenn man sowas macht.

Kommentar von VanyMaria ,

&' davor habe ich auch Angst!

Kommentar von Smudo1284 ,

ich würde es an deiner stelle nicht machen. ich habe früher einfach angefangen mit dem rauchen, wäre ich heute 15, hätte ich vielleicht auch bei gute frage andere leute gefragt, vor dem versuch und vielleicht hätte ich dann nicht angefangen. ich bereue es sehr. und genauso kann es bei shisha auch passieren, dass man süchtig wird. vielleicht geht man erst nur ab und an in eine shisha bar, dann besorgt man sich irgendwann ne eigene shisha und raucht sie öfter. und die sucht kommt schleichend, man merkt erst, wenn man süchtig ist, dass man es ist.

und dann hört man erst recht nicht auf und raucht erstmal jahrelang.

Antwort
von oelbart, 58

Dich reizt das Verbotene. In dem Alter würde eher etwas mit Dir nicht stimmen, wenn das nicht so wäre ;)

Antwort
von JoschuaP, 23

Mach was du für richtig hälst
Ich besitze selbst eine shisha bin aber nicht süchtig rauch max einmal im Monat weil sich die Situationen nicht ergeben alleine ist sowas eh langweilig

Antwort
von xxTOxx, 34

Probier es doch. Was spricht dagegen? Ich finde es nicht gut zu rauchen und bin generell dagegen. Allerdings finde ich es nicht falsch , es mal auszuprobieren.

Kommentar von VanyMaria ,

Bin deiner Meinung, aber mit 14 Shisha rauchen? Sicher?

Kommentar von xxTOxx ,

Ja. Ist meiner Meinung nach egal, wann man es ausprobiert. Hab auch mit 14 das erste Mal geraucht. Ein Zug bringt dich nicht gleich um.

Kommentar von VanyMaria ,

Man kann ja schnell süchtig werden....

Antwort
von TheMentaIist, 60

Ich würde sagen Pubertät. Alles was man nicht machen darf, zieht einen an.

Antwort
von Itchi0108, 52

Gar nix. Ist alles gut. Bist eben neugierig. Voll normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten