gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Drang nach Süßigkiten !

gefragt von beckiiibeckiii am 25.10.2009 um 22:18 Uhr

Hilfe!! In letzter zeit verstärkt sich bei mir der drang nach Süßigkeiten! Ob chips,Schoki oder kaubonbon...immer nach dem mittag hab ich den drang etwas süßes zu essen! ich will nicht das sich das noch mehr auf meine figur auswirkt! habt ihr ideen was man dagegen machen kann...ich habe gehört viel wasser trinken oder irgendwie zuckerfreie bonbons lutschen soll helfen ...stimmt das ?! also falls hier jemand mit trockenobst ankommt...hab ich schon versucht und hab mich leider fast übergeben(kein witz) ich hasse getrocknete sachen :S gibt es noch andere "gesündere" Süßigkeiten ? also ich weiß ja das chips und vollmilch,-weiße Schoki ganz besonders ungesund und fetthaltig sind...aber es gibt ja so sachen wie diese katjes Lakritz - katzen - pfötchen ohne fett...sind die gleich gesund nur weil sie kein fett haben ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.105 Abnehmen x 3.845 gesund x 320

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

horbach
beantwortet von horbach am 25. Oktober 2009 22:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Oje, es gibt da keine Süßigkeiten, die nciht dick machen. Du kannst stattdessen nur Gemüse kleinschneiden und knappern. Du musst da durch, du bist ( wie ein Raucher) etwas süchtig geworden. Du musst das aussitzen, eine Woche, vielleicht 2...dann hast du es überwunden. Aber da durch mussst du alleine ...good luck!

Weitere gute Antworten

misssunny
beantwortet von misssunny am 25. Oktober 2009 22:21
1x

ooohja das kenn ich. hab deswegen ganzschön zugenommen weil ich total schlecht drauf war wenn ich nix zu futtern hatte. nehme grad wieder ab, und zwar knabbere ich cornflakes. die ganz normalen ohne alles, die ess ich trocken vor mich hin. kannst es ja mal probieren, mag bestimmt nich jeder. auch wichtig: achte darauf, dich zu den hauptmahlzeiten völlig satt zu essen.

Kommentar von E9534e1ade725ed6db5188178a4aa70asmallknusperfrau am 25. Oktober 2009 22:23

Cornflakes sind ungesund!Und machen fett,auch die einfachen.

cyracus
beantwortet von cyracus am 27. Oktober 2009 01:01
0x

Lies hier, was ich zu Schokoladensucht geschrieben habe:

http://www.gutefrage.net/frage/heisshunger-auf-suesses-am-abend-warum-was-kann-i...

.

Was auch süchtig macht (die Süßigkeitenfabriken wissen schon, wie sie ihren Kram an Kind, Frau und Mann bringen!!!):

.

Man hat Tests gemacht:

In kleinen Schalen war mal Süßes und mal Salziges - und mal Naschkram mit Zucker UND Salz.

Unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten wurde genau aufgezeichnet, in welche Schalen häufiger hineingegriffen wurde - und die Probanden wurden danach befragt, wie es ihnen mit den verschiedenen Naschereien ging.

.

Na, ich denke, Du ahnst es schon:

Die Naschereien mit Zucker UND Salz waren zuerst weg - und die Probanden hatten das Gefühl, gar nicht mehr aufhören zu mögen mit dem Naschen gerade dieser Nascherei.

.

Tricki von den Süßigkeitsfirmenbossen und ihren "Drogendesignern" !

katiii
beantwortet von katiii am 26. Oktober 2009 12:13
0x

hab gehört, dass der heißhunger verschwinden soll, wenn man ein schälchen mit vanillepulver neben sich stellt. ansonsten schneide dir kleine gemüsesticks mit leichtem dip oder obst(achte aber darauf, dass einige obstsorten viel zucker enthalten, z.b. weintrauben oder melone). ansonsten kann ich dir noch reiswaffeln natur empfehlen. die sind sehr lecker und geben einem das gefühl, man knabbert etwas. weil man z.b. bei chips häufig wegen des geräusches des knabberns nicht aufhören kann

anonym
beantwortet von Imera am 26. Oktober 2009 10:45
0x

iß kleine Stückchen Obst, mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag

Pauli1965
beantwortet von Pauli1965 am 25. Oktober 2009 22:25
0x

Wenn in Katzenpfötchen kein fett ist, heißt es noch lange nicht,dass sie nicht dick machen. Zucker macht auch dick. Ich frage mich, wie man auf diese blöde Werbung reinfallen kann. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig,als wie von horbach geschrieben, zu handeln Viel Glück

knusperfrau
beantwortet von knusperfrau am 25. Oktober 2009 22:22
0x

Kein Fett heißt nicht keine Kalorien!Pass bloß auf.

anonym
beantwortet von laleluleila am 25. Oktober 2009 22:20
0x

Kann es sein, dass du zu viel Süßstoff nimmst? Dann hat der Körper nämlich ein Dauertief in punkto Blutzucker. Schau mal, dass du am Vormittag mehr langkettige Kohlehydrate zu dir nimmst: Vollkornbrot oder ungezuckertes Müsli. Vielleicht bremst das deinen Süsshunger.

anonym
beantwortet von docbde am 25. Oktober 2009 22:18
0x

Süßkram ist immer ungesund! Kann es sein, dass du schwanger bist?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abnehmen mit dem Heimtrainer/Hometrainer

Gesund abnehmen ohne den folgenden Jojo Effekt

Wie kann ich gesund und schnell abnehmen ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.