Frage von fuchsente, 88

Drang alles zu erzählen?

Also ich habe irgendwie immer den Drang, dass ich alles was in meinem Leben so besonderes passiert irgendwem erzählen muss (egal ob positiv oder negativ). Also wenn ich mich zb über irgendetwas aufrege, dann kann ich erst in Ruhe über andere Dinge denken und bessere Laune bekommen wenn ich irgendjemanden davon erzählt habe.... Die Person braucht dann auch garnicht viel reagieren sondern einfach nur zuhören. Und ich muss das dann immer so vielen Leuten wie's nur geht erzählen aber eigentlich will ich garnicht, dass alle so viel aus meinem Leben Bescheid wissen weil sich dann viele auch über bestimmte Dinge lustig machen können aber ich kann irgendwie nicht anders als allen davon zu erzählen... Was kann man dagegen machen und gibt es dafür irgendein Begriff und haben das mehrere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community