Frage von Helizzra, 121

Dran lassen oder ab machen?

Hallo ich habe eine wichtige Frage.Und zwar nehme ich seit einem Halbenjahr das Evra Pflaster zur Verhütung .Es muss man 3 Wochen nehmen.Und in der 4 Noch muss man eine Pause Machen.Ich habe aber keine Ahnung ob is es weg machen soll oder drauf lassen soll.Bitte um Antworten Mädels

Antwort
von linda1429, 48

ich nehme das auch...
nach den drei Wochen nimmst du es am "Wechseltag" ab und wartest bis zum nächsten "Wechseltag"...in der Zeit bekommst du dann deine Abbruch- bzw Entzugsblutung...

Antwort
von Hexe121967, 61

steht doch in der packungsbeilage:

Wie viele Pflaster müssen angewendet werden?

Woche 1, 2 & 3: Kleben Sie ein Pflaster auf und lassen Sie es für genau sieben Tage kleben.

Woche 4: Kleben Sie in dieser Woche kein Pflaster auf.

es ist ja toll das du bereits seit einem halben jahr damit verhütest, scheinbar aber nicht weisst, wie es richtig angewendet werden muss. über soviel unvernunft kann ich nur den kopf schütteln!

Kommentar von Helizzra ,

Ja aber in der 3 Woche habe ich ja noch ein Pflaster drauf 

Kommentar von Helizzra ,

Ich habe immer noch zusätzlich verhütet 

Kommentar von Helizzra ,

Meine Frage ist mit dem alten Pflaster 

Kommentar von Hexe121967 ,

was ist denn an "in der 4. woche kleben sie kein pflaster" nicht zu verstehen? das pflaster für woche drei bleibt ja maximal 7 tage drauf

Kommentar von Helizzra ,

Egal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten