Frage von fabiobeti, 67

DRAM_LED leuchtet auf Asus Z170 Pro Gaming?

Guten Aben Mitmenschen,

Ich habe da ein grosses (kleines) Problem. Ich habe mir die Asus Z170 Pro Gaming Motherboard zugelegt mit einer GTX 970 STRIX Grafikarte mit einem Netzteil von 700Watt. Wenn ich den PC starte ohne Grafikkarte und Festplatte. Nur um ins BIOS zu kommen. Leuchtet mir die DRAM_LED. Auf der Hersteller seite, also Asus sagt mir, dies sei ein Tool um zu mir sagen, das was falsch ist. Nun das stimmt. Ich habe eine Intel Core i7 6700k auf dem Board angesteckt. Ich kann mir das nicht erklären das Spannende kommt aber noch. Mit alle Kabel (Stromkabel also die eine 2x4 ATX und dann das grössere Kabel und nichts anders am Board, leuchtet das DRAM_LED.) Aber wenn ich das kleine ATX Kabel entferne, leuchtet das DRAM_LED NICHT nur geht dann nichts mehr. Also Fazit. Ich habe kein Bild egal, was ich tue.. Habe alle Kabel überprüft und keine Fehler gefunden.. Bitte um Soforte Hilfe Danke und Schönen Abend

Antwort
von Time2Snipez, 53

wie viele ramriegel hast du verbaut? was für ram is verbaut und kommst du nichtmal ins bios?

Kommentar von fabiobeti ,

Habe 2x 8GB DDR4 in A1 und B1 eingesteckt. Nein komme kein Bild + nicht ins Bios

Kommentar von Time2Snipez ,

schließe den ram in den ersten und dritten slot und wenns dann nicht funzt nochmal umstecken, ansonsten borad zurück zum hersteller

Antwort
von Undefined999, 49

und wie verhält er sich wenn du nur einen ram riegel und die grafikkarte + strom anschließt?

Kommentar von fabiobeti ,

Das gleiche..die LED leuchtet weiterhin

Kommentar von Undefined999 ,

das board auch richtig ins gehäuse gebaut? an alle spacer (abstandshalter) an den richtigen positionen usw?

piept er wenn du keinen ram und/oder eine graka eingebaut hast?

Kommentar von fabiobeti ,

Nein Pipt nichts

Kommentar von fabiobeti ,

Joaa...Denke schon hinter dem Gebäude gibt es nichts mehr zu schrauben

Kommentar von fabiobeti ,

Gehäuse entschuldigung. Bin so durch...habe den Ganzen Tag geaucht...

Kommentar von Time2Snipez ,

diggah weiß wie du dich grade fühlst xDDDD

Kommentar von Time2Snipez ,

aber wenn du den 4 pin stecker abmachst kriegt der ram ja auch kaumn strom bzw das aminboard, kein wunder das dann nichts angezeigt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community