Dramaturgische Musik (Gesang nicht instrumental) mit Höhepunkten, was würdet ihr da so empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenns auch klassische Musik sein darf empfehle ich dir das Finale aus Schwanensee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Two Steps From Hell - Heart of Courage

Da wird die Katze zum Tiger und die Wurst zum Haufen, wenn dir das nicht hilft, dann hilft nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neugierdepur
12.10.2016, 00:02

Dankeschön aber das kenne ich schon. Instrumental habe ich Unmengen an Zeugs. Wollte halt gerne was mit Gesang haben... :)

0

Bring Me The Horizon aber trotzdem kein Metal o. etwas ähnliches?

Und die genannten Lieder sind kein bisschen düster o. dramaturgisch.

Das ganze Album This is no fairytale von Carach Angren entspricht beiden Vorraussetzungen jedoch ist es SBM.

Andere Lieder:

Kashmir - Led Zeppelin

Dude, I totally miss you- Tenacious D

Finster Finster - Subway to Sally

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neugierdepur
12.10.2016, 00:01

Ich finde schon das die Lieder einen dramaturgischen Aufbau haben. Zum Beispiel die Art wie stand by me gecovert wurde.

Bring Me The Horizon empfinde ich jetzt nicht als metall an sich. Ich höre auch ganz gern Marilyn Manson aber der Typ ist ja sowieso ziemlich mainstream.

Was ich als metall empfinde ich so ein SCHEISS wie Slipknot (wäch, kotz in die Tüte ey).

Ich suche eben für MICH Lieder die ich als dramaturgisch empfinde. Kann ja sein, dass du etwas völlig anderes darunter verstehst.

Deshalb habe ich ja auch Beispiele eingefügt. Trotzdem Danke ich dir sehr für die Ideen :)

0

Also ich finde ein gutes Lied ist chevaliers de sangreal von hans zimmer ganz gut ist aus dem Film Davinci Code schaue einfach mal ;.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flohi11880
11.10.2016, 23:22

oder dramatisch vielleicht awolnation- sail

0

Dein Ziel ist nicht so ganz klar geworden. Suchst du solche Musik, da du an einer Geschichte schreibst und

a) etwas brauchst, um dich zu inspirieren oder 

b) um die Geschichte als Hörspiel zu vertonen.

Im Falle von b musst du beachten, dass du nur freie Musik nutzen darfst, die nicht unter GEMA Schutz steht.

Im Falle von a: wie gefällt dir das hier? Steigert sich schön. Nicht düster aber episch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neugierdepur
12.10.2016, 00:01

Ne, ne es soll nur der Inspiration dienen. Ich will kein Video machen :)

0

•the sound of silence  (aber gecovert von disturbed)

•o fortuna

•Conquest of paradise 

Das wären so meine Vorschläge. Ich weiß nicht, ob du sowas meinst ;) Schau sie dir einfach mal bei YT an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung