Frage von FiraFirestone, 36

Dramaturg, Regisseur oder Drehbuchautor fürs Theater werden - welches Studium?

Guten Morgen! Ich wollte mich mal erkundigen, welche Studiengänge sich am ehesten anbieten, wenn man im Bereich des Theaters in der Dramaturgie, Regie oder als Autor für szenisches Schreiben arbeiten möchte - existieren dafür konkrete Studiengänge, oder "nährt" man sich dem Ganzen quasi über z.B. ein Filmstudium oder das Studium der deutschen Literatur an? Alternativ vielleicht Theaterwissenschaften? Wäre super, wenn mir da jemand einen Überblick verschaffen könnte :) danke im Voraus!

Antwort
von JanRuRhe, 27

Schau mal bei der Folkwang Uni in Essen vorbei. Hier kann das studiert werden. In Bochum gibt es das Fach Film-,Fernseh- und Theaterwissenschaften- da lernt man aber nur die Grundlagen.

Kommentar von FiraFirestone ,

Vielen Dank!

Kommentar von JanRuRhe ,

;-) Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community