Drama/Romance Anime Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Comedy, Romance, Schule, Slice-of-Life, Drama - Sorata lebt in einem Wohnheim für Problemschüler, weswegen er sich auch eigentlich zum Ziel gesetzt hat dieses schnellstmöglich wieder zu verlassen. Eines Tages zieht ein Mädchen namens Mashiro ein. Einerseits eine begabte Künstlerin andererseits nicht dazu fähig für sich allein zu sorgen. Da sie sofort einen Narren an Sorata gefressen hat, wird dieser auch zum "Mashiro-Dienst" verdonnert.

Shigatsu wa Kimi no Uso - Drama, Romance, Musik, Comedy, Slice-of-Life, Schule - Kousei war ein begnatteter Klavierspieler, der aber nach dem Tod seiner Mutter und Lehrerin, die Klänge des Klaviers nicht mehr hören kann. Jahre später trifft er auf das Mädchen Kaori. Eine offenherzige Violinistin, die durch ihr beeindruckende Art zu spielen auffällt. Sie möchte, dass Kousei für den nächsten Wettbewerb ihre neue Begleitung am Klavier wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Toradora
  • Kaichou wa Maid-sama
  • Sakurasou no Pet na Kanojo

die drei würde ich am ehesten empfehlen ansonsten hätte ich noch Shigatsu wa Kimi no Uso der noch als Hauptgenre noch Musik hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akatsuki no Yona :DD Extrem schöner Anime :PP

Akagami no Shirayukihime ähnelt Akatsuki no Yona bisschen,wie schon xXDragoneelXx es dir empfohlen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kare Kano, , hitsugi no chaika, akame ga kill   alle 3 deutschen ton

Kare Kano: ist ernst, hitsugi no chaika: baut sich langsam auf, akame ga kill : eigentlich nur action aber 1 abschnitt war sehr viel romantikdrama

Yosuga no sora(guter ecchi) ,Mirrai nikki, Kaichou wa Maid Sama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GARDEN OF WORDS 😍😍😍😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung