Frage von Hqdes, 33

Dramaanalyse - Wie schreibe ich einen Schluss?

Was schreibe ich in den Schluss einer Dramenanalyse? Habe im Internet schon viel gesucht, aber nichts gutes gefunden.

Am besten mit Beispiel.

Antwort
von sigmarkunze, 28

Am Schluss schreibst du ein Fazit. Und sagst, ob deine Forschungsfrage beantwortet werden konnte und wenn ja wie. Vielleicht noch einen Ausblick in die Zukunft: Was müsste noch alles herausgefunden werden um die Dramenanalyse zu vervollständigen?

Kommentar von Hqdes ,

Ich hab keine Forschungsfrage. 

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 22

Du könntest im Schluss nach der Bedeutung des Dramas für den heutigen Leser/Zuschauer fragen und diese Frage beantworten. In welchen Situationen könnte das Geschehen einem Menschen helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community