Drama oder Theater?!

3 Antworten

Im Grunde bezeichnet man Theater so viel ich weiß generell auch als Drama.

Das Drama ist das Stück, was gespielt wird, und das Theater ist der Ort, wo es aufgeführt wird.

Du gehst also ins Theater, um ein Drama zu sehen. Allerdings gehst du in die Oper, wenn du dir eine Oper anhören willst ;-)

Im theater kannst du außer Dramen auch Tanztheater, Opern, Operetten, Musicals und Lesungen sehen. Du siehst, ein Drama ist nur ein Teil dessen, was das Theater ausmacht.