Frage von Ayleenm, 16

Drama in der beziehung ?

Ich und mein freund streiten uns oft. Meistens sind es dumme grunde, aber es belastet mich weil er immer droht schluss zu machen. Immer wenn er sauer ist versuche ich alles wieder gut zu machen obwohl es oft nicht meine schuld ist. Wenn ich dann mal sauer bin dann versucht er es oft nichtmal und lässt es einfach. Ich will auch dass um mich gekämpft wird ich bin schließlich nicht selbstverständlich. Wir haben schon oft darüber diskutiert aber nie bessert sich etwas. Immer gibt er mir die schuld für alles, nennt mich "Drama queen" und beleidigt mich sogar teilweise. Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal

Antwort
von konstanze85, 7

Nun, abgesehen davon, ob Du wirklich eine Dramaqueen bist oder nicht, scheinst Du in eurer Beziehung diejenige zu sein, die emotional stärker an ihn gebunden ist als er an Dich. D. h. er kann -hart formuliert- besser auf Dich verzichten als Du auf ihn.

Das kann viele Gründe haben, vielleicht bist Du zu abhängig von ihm und zeigst und sagst ihm das auch, oder Du empfindest mehr als er, oder Du redest viel, aber setzt nichts davon wirklich in die Tat um, sodass er Dich gar nicht mehr ernst nehmen KANN, da er weiß, dass es eh nur leere Worte/Drohungen sind.

Das Ungleichgewicht solltest Du versuchen auszugleichen, sofern es geht, d. h. wenn es wirklich daran liegt, dass er für Dich nicht so vielempfindet wie Du für ihn, kannst Du gar nichts tun.

Antwort
von Stellwerk, 4

Klarer Machtkampf. Du gibst immer nach, machst auf Harmonie und er lässt einfach die Sau raus, wie es ihm passt. Beleidigen lassen würde ich mich von meinem Partner nie - außer ich hätte wirklich richtig große Sch...sse gebaut. Er hat null Respekt vor Dir. So einen änderst Du nicht - zum Selbsschutz: vergiss ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten