Frage von TrueserMg, 22

Drahtlosnetzwerk/nicht indentifiziertes Netzwerk?

Moin also ich habe seit heute ein Problem. Ich habe 2 Netzwerke mit denen ich verbindet bin. Ein ist die Lan-Verbindung und funktioniert problemlos . Mein Drahtlos-Netzwerk wird aber schön länger als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt (Als Öffentliches Netzwerk). Nun habe ich schon über die Konsole versucht die Netzwerke neu zu konfigurieren und habe auch über das Netzwerk und Freigabecenter das Netzwerk als Heimnetzwerk gekennzeichent. Trotzdem bleibt es als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt. Jetzt habe ich halt das Problem, dass Internetseiten extrem schlecht laden. Nicht weil das Internet langsam ist ( Bei Steam funktioniert alles gut mit 1,6 MB/s Downloadgeschwindigkeit, obwohl es eigentlich 4-5 MB/s sein soll), sondern, dass durchgehend DNS-Fehler und Netzwerkfehler beim Seitenladen auftreten.

Was könnte ich noch versuchen um das Problem zu lösen? Danke schonmal^^

Antwort
von DaniSss, 19

Verbinde dich mit einem anderen DNS server.

Systemsteuerung -> Netzwerk und freigabe ->
Adaptereinstellungen -> Dein gerät auswählen -> Bei internetprotokoll "Folgende DNS server adresse verwenden"

Einfach mal googeln, welche man da so benutzen kann.. Glaube sogar google selbst bietet da was an

Kommentar von TrueserMg ,

Ein bisschen detalierter ab den Adaptereinstellungen bitte. Finde das mit dem Internetprotokoll nicht ;) (Win 7 Übrigens)

Kommentar von DaniSss ,

Ich hab leider nur Windows 10, aber ich glaube es ist da sehr ähnlich

Guck mal hier: http://fs5.directupload.net/images/160817/7z2moiz4.png

Und bei den beiden feldern kannst du dann mal folgendes ausprobieren:
Bevorzugt: 8.8.8.8
Alternativ: 8.8.4.4

oder du googlest nach einem anderen server

Kommentar von TrueserMg ,

Scheint nicht zu funktionieren. Muss irgendwas mit dem Netzwerk grade seihen, weil sonst funktioniert es ja gut. Trotzdem Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community