Frage von openings60, 185

drahtlosnetzwerke verwalten windows 7 warum kann ich kein wlan aktivieren?

wenn ich auf netzwerk und freigabecenter gehe und dann auf adaptereinstellung ändern will kommt das drahtlosnetzwerke verwalten nicht woran liegt das

ich will mein pc windows 7 mit wlan verbinden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikev, 185

Starte mal es neu.

Antwort
von Gummileder, 175

Das WLAN ist über den Computer aus geschaltet, Soft-Key, Schalter, WLAN Stick wird nicht erkannt. Treiber aktualisieren. Wenn es interne Hardware ist findet man die Treiber beim Computer Hersteller. Es ist natürlich auch möglich, dass die Hardware Komponente den Geist aufgegeben hat.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 168

du hast gar keinen WLAN-Adapter oder dieser ist defekt,
WLAN ist ausgeschalten,
Treiber fehlt für den WLAN-Adapter;

schau mal in den Gerätemanager

Antwort
von RegularGuy1995, 111

du musst womöglich neue Treiber installieren geh am besten auf task manager das steht da beim internet wo netzwerk auch oftmals ist [funktioniert nur bei Windows 8 & Windows 10 ! zb steht dann da so was wie Realtek family oder so kann je nach Modem/Router variieren!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 122

und wo ist jetzt dein Problem ?

Antwort
von DZHRB, 137

Wohlmöglich ist der Treiber nicht mehr aktuell oder nicht installiert.