hallo! ich habe jetzt alles geschafft...endlich internet. ABER mein netzwerk ist NICHT passwort geschützt. möchte das natürlich sichern!! und wie ist das wenn ich nur einen laptop habe? habe ja jetzt den drahtlosrouter installiert... es reicht wenn ich da nur den usb stick drann habe oder? und geht das auch ohne usb? mfg

Wie man ein Wlan-Netzwerk absichert steht im Handbuch vom Router und da ist es egal ob ein Desktopsystem oder Laptop. http://www.zdnet.de/sicherheitinderpraxiswlanohnerisikodrahtlosenetzesicherkonfigurieren_story-39001543-39142125-1.htm
ich gehe nicht mehr zur schule.. mit der bedienungsanleitung komme ich nicht weiter. und ich habe ja auch schon gesagt das es ein spezielles problem ist und zwar möchte ich ein drahtlosnetzwerk entweder löschen oder es mit einem schönen passwort versehen
compu60 am 10. März 2009 21:59 Ein Drahtlosnetzwerk kann man nicht löschen. Man kann es ausschalten oder umbennen, wie das geht steht auch im Handbuch vom Router, genauso wie man ein anderes "schönes" Passwort vergibt.
alle 5 Minuten die selbe Frage??
helft mir doch!!
Mann da gibt es eine Bedienungsanleitung...und daaaa muss man DURCH! einen Wizzard der das macht auch noch...aber - wenn du nicht weisst wie eine IP eingestellt wird, ... ist es besser einen anzurufen der das macht ...(oder in der Schule ein Kumpel..)