Frage von Hortense22, 24

Drahtlose Netzwerkverbindung lässt sich nicht mehr deaktivieren ,was tun?

Da ich über die Fritz Box meiner Eltern ins Internet gehe,benutze ich einen Repeater der sich im Flur befindet und in meinem Zimmer einen Wlan stick welcher mit diesem verbunden ist. Wenn ich nun meinen PC hochfahre und mich ganz normal ins Internet einwählen möchte, zeigt mir dieser an ich sollte die Verbindung deaktivieren.Durch dieses Problem ist es mir nun nicht mehr möglich ins Internet zu kommen. Auf dem Smartphone funktioniert das mit dem Heimnetzwerk aber weiterhin problemlos. Da ich ein absoluter PC Noob bin, erhoffe ich mir hier eine Lösung, schon jetzt danke ich allen sehr die mir da einen Ratschlag erteilen können

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 23

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Drahtlosverbindung deaktivieren.

Dann ist deine komplette WLAN Verbindung aus.

Antwort
von Kuno33, 19

Wenn das Smartphone Verbindung zum Repeater hat, sollte der Repeater ja wohl funktionieren. Daher schlage ich vor die Verbindung auf dem Stick zu löschen und erneut herzustellen.. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community