Frage von Derrusse666, 20

Drahtlose Internetverbindung herstellen mit ASUS Laptop?

Wir haben schon lange das Problem, dass WLAN auf unserem Laptop einfach nicht funktioniert. Wenn man beim Laptop unten rechts auf die Striche klickt, kommt ja ein kleines Fenster, das verfügbare WLAN Verbindungen anzeigt, dieses Fenster öffnet sich zwar, jedoch wird nichts angezeigt. Auf unseren Handy funktioniert alles. Sogar auf unserem anderen Laptop geht es. Was tun?

Mit Lan Kabel geht es übrigens. Es geht keine drahtlose Netzwerkverbindung.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 15

Aktiviere zuerst mal den W-Lan Adapter in dem du de tasten Fn und F2 drückst .( bei mir ist es jedenfalls F2 , musst du schauen , auf den F Tasten das blaue Symbol welches wie eine Antenne aussieht ) dann müsste es funktionieren .

Ansonsten  musst du im Gerätemanager ( rechtsklick auf Start ) nachschauen ob der WLan Adapter richtig installiert ist.

Oder über die Systemsteuerung  , Netzwerke eine Neue Drahtlosverbindung erstellen. Stelle hierzu sicher das euer Router den Netzwerknamen auch sendet !

Antwort
von Everklever, 20

Dann fehlt eventuell der WLAN-Treiber. Oder die Karte ist nicht aktiviert. Kannst du in der Systemsteuerung überprüfen.

Zur Not schaffst du einen USB-WLAN-Dongle an, ab ca. 10 Euro.

Kommentar von Derrusse666 ,

Welche Karte und was ist ein WLAN-Treiber?

Sorry kenne mich echt schlecht aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten