Frage von prinz0, 54

Draht verzinnen ja oder nein?

Hallo, Ich baue gerade einen Schleifring und an 2stellen muss der Draht abisoliert sein damit sie Strom auf Kugellager übertragen können, aber ich weiss nicht ob es besser währe die Drähte mit Lötzinn zu verzinnen damit sie mehr Stabilität haben, weil die Drähte sich leicht mit bewegen habe ich etwas angst das sie kapput gehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von treppensteiger, 20

Für Stabilität sorgt das weiche Lötzinn sicher nicht, es sei denn du willst damit Litze stabilisieren. Eher ist das sinnvoll gegen oxidierendes Kupfer.

Antwort
von pwohpwoh, 27

Wenn du Zweifel hast, nimm lieber einen etwas dickeren Draht - oder besser eine Feder aus Stahlblech, damit der Andruck erhalten bleibt.

Antwort
von acoincidence, 17

Kohlen ? Eine Option ? 

Antwort
von newcomer, 32

sicher ist es besseer den blankes Kupfer oxidiert sehr schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community