Frage von schattenblau, 26

Draht um ein Kabel wickeln?

Hallo :-)

Ich möchte ein Kabel, an dessen einen Ende ein Stecker und an dessen anderen Ende eine Glühbirne ist so stabilisieren, dass ich die Lampe nach Belieben verbiegen kann, sie dann aber in dieser Position bleibt. Kann ich dazu einfach einen normalen Draht um das Kabel wickeln? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Lg

Antwort
von Streamer, 17

Ich würde einen oder mehrere Drähte (z. B. relativ steifen Blumendraht) parallel zur Leitung in regelmäßigen Abständen z. B. mit Panzertape befestigen und das ganze in einen Kabelschlauch (diese Gewebeschläuche/Geflechtschläuche) packen. 

Kommentar von schattenblau ,

Okay, und da kann dann sicher auch nichts passieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten