Frage von juliavoo, 77

Draht bei festsitzender Zahnspange ist ganz hinten raus und sticht richtig schlimm?

Mir ist gestern am Abend der Draht von meiner Zahnspange ganz hinten links raus. Der Draht ist so lang und sticht deswegen richtig in die Wange also innen.

Ich kann kaum essen und Kopfschmerzen + Ohrenschmerzen hab ich auch auf der linken Seite.

Ich hab am Dienstag einen Zahnarzttermin wegen Kontrolle, aber ich denke das halte ich nicht aus. Hab versucht den Draht wieder rein zu bekommen, geht aber nicht, es ist auch schon bisschen angeschwollen.

Bin gerade in der Arbeit und hab heute bis 17 Uhr.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 40

Du musst noch heute zum Arzt, egal, ob Kieferorthopäde oder Zahnarzt. Das ist ein Notfall und da müssen sie Dich einschieben.

Rufe beim Arzt an, schildere Dein Problem und notfalls musst Du halt heute zwischendurch weg oder früher aufhören, ganz einfach. lg Lilo

Kommentar von juliavoo ,

Die meinten heute geht es nicht mehr, erst morgen um halb 9, Frechheit eigentlich, lassen einen mit Schmerzen warten.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe mir den Verlauf durchgelesen, gut, dass es jetzt gemacht wurde, aber ich würde den Zahnarzt wechseln. Alles Gute. lg Lilo

Antwort
von testwiegehtdas, 12

Zur Not früher von der Arbeit gehen und dir beim Arzt eine Krankschreibung deswegen mitgeben lassen für die verpassten Stunden.

Ansonsten morgen zum Arzt und heute bescheid sagen im Betrieb, dass du später kommst. Bei akuten Schmerzen muss der Arzt dir einen Termin geben.

Wenn das wirklich in deine Wange sticht, könntest du mit etwas Pech bis Dienstag eine Entzündung haben.

Kommentar von juliavoo ,

Bin einfach hingegangen und hab gesagt, ich halte das nicht aus, wegen den Schmerzen usw.

Jetzt passt wieder alles, obwohl es natürlich noch bisschen weh tut, da es schon eine leichte Entzündung ist..

Antwort
von Sunnycat, 40

Ruf beim Zahnarzt an, ob er dich heute kurzfristig zwischendurch drannehmen kann, das geht sicherlich, das dauert nicht lange, bis Dienstag kannst du nicht warten....

Kommentar von juliavoo ,

Erst morgen um halb 9 :-(

Kommentar von Sunnycat ,

Immerhin.....

Kommentar von juliavoo ,

War jetzt einfach dort und siehe wurde gemacht, können mich nicht einfach warten lassen bei einem Notfall.

Antwort
von Caila, 16

Zum Zahnarzt gehen.  Wenn der dich heut nicht dran nimmt , geh zu einem Anderen. Einen Draht wieder befestigen kann eigentlich jeder Zahnarzt.

Also wenn ich beim Zahnarzt anrufe und erkläre das ich Schmerzen habe bekomme ich schnellst möglich einen Termin. und der ist meist auch recht kurzfristig.

Wenn es nicht am selben Tag klappt ruf ich einen anderen Zahnarzt an.

Kommentar von juliavoo ,

War jetzt einfach dort, da die meinten es geht erst morgen und da waren null Leute. Wenigstens sind die Schmerzen jetzt weg!

Kommentar von Caila ,

Nächsten Zahnarzt anrufen, oder vorbei gehen. Also ich würde so schnell nicht aufgeben und alle abklappern bzw anrufen bis jemand sich bereit erklärt das heut zu machen.  Kannst ja dennoch erzählen das es Schmerz oder so.

Antwort
von Tom0601, 10

Hey, ich hab genau das selbe, hatte am Mittwoch einen Kieferorthopäden Termin und gleich am selben Abend ist der Draht hinten raus gegangen.
Wie kann man die jetzt helfen: du kannst jetzt erstmal nichts machen, da du Dienstag einen Termin hast, musst du es leider noch aushalten müssen.
Ich kann die nur den Tipp geben, dass du (wenn es so doll schmerzt) in die nächste Apotheke gehst und dir schmerztapletten kaufst.

Alles gute noch
VG

Kommentar von juliavoo ,

Hat sich schon erledigt, bin einfach zu meinem Zahnarzt und die haben den Draht bisschen abgeschnitten und wieder rein getan.

Danke trotzdem!

Antwort
von maggylein, 30

Versuch heute nach der Arbeit noch zum doc zu fahren oder morgen wenn das so drückt und ggf entzündet... übers Wochenende ist das immer mist

Kommentar von juliavoo ,

Hmm ja hatte mal das gleiche Problem, hab angerufen, auch am Donnerstag, die meinte ich soll morgen um 12 kommen sonst geht es nicht und Freitags arbeite ich bis 13 Uhr, hab dann ne Stunde von meinem Zeitausgleich nehmen müssen und 2 Tage später ist der Draht wieder raus.

Die haben so viele Termine, deshalb bezweifle ich, dass die mich heute dran nehmen..

Kommentar von maggylein ,

im Notfall sollte das irgendwie gehen.. wenn du schmerzen hast

Kommentar von juliavoo ,

Die meinten es geht heute nicht mehr, erst morgen um halb 9.

Kommentar von maggylein ,

wenn du es aushälst dann morgen hin ansonsten zum notdienst

Kommentar von juliavoo ,

Bin einfach hingegangen, hat geklappt.

Kommentar von maggylein ,

super *Daumen hoch*

Antwort
von Herzbube27, 27

Ruf am besten direkt kurz beim Zahnarzt an und schilder das genau so. Bei Notfällen muss er dir schließlich sofort helfen, nicht erst am Dienstag!

Grüße

Markus

Kommentar von juliavoo ,

Wie geahnt, die meinten heute geht es nicht mehr, erst morgen um halb 9 :-(

Antwort
von Griesuh, 21

Nicht hier rum schreiben, sofort, heute noch zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von juliavoo ,

Ich denke, die werden mich heute nicht drannehmen, hatte schon mal das Problem.

Kommentar von Griesuh ,

Das ist ein akutfall. Anstatt hier rum zuschreiben, beim zahnarzt anrufen und fragen ob du sofort kommen kannst.

Kommentar von juliavoo ,

Hab ich, meinten heute geht es nicht, erst morgen um halb 9. Frechheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community