Frage von sweetOhnezahn, 23

Dragons die Serien welche Staffeln?

Hallo also mich würde jetzt gern mal interessieren wie viele Staffeln es gibt? Ich weiß die 1. STAFFEL Reiter vond Berk 2. STAFFEL Wächter von Berk und dann sagen alle etwas anderes ich weiß das es die 3. Gibt und es soll auch noch eine 4. Und 5. Geben Ich hoff ihr könnt mir helfen ;) Und wenn ihr wisst wann die 5. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird dann schreibt das doch bitte dazu :* Dankee schon mal im Voraus :)

Antwort
von darksidecookie7, 9

Fangen wir an mit der Nummerierung der Staffeln und kommen dann zu den Möglichkeiten, sich die Folgen anzusehen.

Erstmal gibt es mehrere verschiedene Nummerierungen der Staffeln, was etwas verwirrend sein kann für die, die sich nicht so sehr damit beschäftigen.

Es gibt die Staffeln "Reiter von Berk" (im Original "Riders of Berk"), "Wächter von Berk" (im Original "Defenders of Berk") und "Auf zu neuen Ufern" (im Original "Race to the Edge").

1. Allgemein gelten RoB und DoB (lass dich nicht verwirren, ich benutze die englischen Abkürzungen) als Staffel 1 und 2.
Jetzt kommt RttE hinzu. Diese Staffel wird für Netflix produziert, wobei in etwa alle sechs Monate jeweils 13 Folgen gleichzeitig an einem Tag veröffentlicht werden - anstatt einer Folge pro Woche - und es deshalb wieder verschiedene Nummerierungen gibt.
Demnach hat RttE eine eigene Zählung. Dabei gelten die ersten 13 Folgen (veröffentlicht im Juni 2015) als Staffel 1 von RttE, die nächsten 13 (vom Januar 2016) als Staffel 2, die nächsten 13 (Juni 2016) sind Staffel 3 und so weiter.

2. Wenn man die klassische Zählweise benutzt, zählt man RoB als Staffel 1 und DoB als Staffel 2, wie auch sonst. Dann macht man weiter mit jeweils 26 Folgen aus RttE, die eine Staffel ergeben, d.h. zwei Mal 13 Folgen. Demnach sieht es folgendermaßen aus:
RoB - S1
DoB - S2
RttE Folgen 1-26 - S3
RttE Folgen 27-52 - S4
usw.

3. Ich glaube, das deutsche Fernsehen benutzt diese Zählweise:
RoB als S1, dann DoB S2. Die ersten 13 Folgen RttE S3, die nächsten 13 S4 usw. Soweit es aus deiner Fragestellung klar wird, nehme ich an, dass dies auch deine Zählweise ist.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Zählweise vergessen haha xD

Seit Kurzem ist bekannt, dass RttE mehr Folgen haben wird als ursprünglich bekannt, was eine riesige Überraschung für die Fangemeinde war. Laut Unterteilung Nr. 1 wird es demnach insgesamt 6 RttE Staffeln geben. Nach Unterteilung Nr. 2 wären es insgesamt 5 Staffeln und nach Nr. 3 insgesamt 8 Staffeln.

Das klingt wahrscheinlich jetzt alles sehr verwirrend xD Ist aber eigentlich ganz einfach. (Sagt die, die von Anfang an dabei war. :D)

Jetzt zur Ausstrahlung:

Wenn du einen Netflix Account hast, kannst du dir dort alle Folgen, auch die neusten, die noch nicht auf SuperRTL gelaufen sind, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch anschauen, wahlweise auch mit Untertiteln, wie du magst. Ist vollkommen seriös, verlangt nur einen klitzekleinen monatlichen Beitrag von dir.

Wenn du diese Möglichkeit aufgrund eines fehlenden Netflix Accounts nicht hast, schau sie dir auf bs.to an. Es ist eine deutsche Streaming Seite mit wirklich sehr großer Auswahl an Serien. Keine Angst, es ist nicht illegal, sich dort etwas anzuschauen. Du darfst nur selbst keine Episoden downloaden oder hochladen, aber das tut der Normalverbraucher eh nicht. Such dort nach "Dragons - Reiter von Berk" und du findest alle Folgen auf Deutsch (Fun Fact: dort sind sie nach Unterteilung Nr. 2 angeordnet). Sogar die neuen Folgen, die noch nicht im Fernsehen gelaufen sind.
Installier dir am besten einen Adblocker, bevor du dir dort etwas anschaust. Dann empfehle ich dir, den Streamcloud Link zu nehmen, wenn du dir eine Folge anschauen willst, oder Vivo. Die laufen am besten. Falls du keinen Adblocker hast, lass dich bloß nicht von der Werbung abschrecken, die angezeigt wird! Deshalb empfehle ich dir unbedingt einen Adblocker! Läuft dann auch besser.

Burning Series (bs.to) gibt es auch als App, die komplett ohne die etwas gewöhnungsbedürftige Werbung läuft, die aber nicht im App Store/Play Store zu finden ist. Nähere Infos gibt es dazu auf der Seite von BS. Das will ich jetzt nicht alles erklären müssen, aber wenn du trotzdem Fragen hast oder etwas nicht verstehst, sag mir gerne Bescheid!

Wenn du gar nicht streamen möchtest, kannst du auch einfach warten, bis die neuen Folgen im TV laufen, dauert allerdings noch etwas und dann hast du nicht alle Folgen auf einmal.
Schau einfach regelmäßig auf fernsehserien.de, da stehen alle Folgen gelistet und auch das Datum der Ausstrahlung. Sobald ein Datum bekannt ist, wird es dort ergänzt.
Für die erste der neuen Folgen gibt es auch schon ein Datum, nämlich der 22.10.2016, alles hier zu sehen: http://www.fernsehserien.de/dragons/episodenguide/staffel-5/19140

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn du etwas auf deine Antwort warten musstest! :D Falls du zu irgendetwas noch Fragen hast, frag mich einfach! Wie du siehst, kenne ich mich 200%ig mit diesem Thema aus, haha! :D

LG, Maja :*

Kommentar von sweetOhnezahn ,

Hallo Maja ;)

Vielen lieben Dank für deine Antwort ;) Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut :) Ich bin auch ein sehr großer Dragonsfan war mir aber eben sicher wie man die Staffeln zählt und wo man sie anschauen kann also danke :D  

LG sweetohnezahn 😘:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community