Dragonball Z vs Super?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt, wie bereits gesagt wurde daran, dass an den beiden Filmen "20TH Cenutry Fox" beteiligt war und von mehreren Investoren Geld geflossen ist, so dass gute Animatoren (Zeichner) eingestellt wurden. Außerdem konnten mehrere Pseudo-3D Computer Effekte eingearbeitet werden (einer der mir jetzt Spontan einfällt ist im Freezer Film - wenn die Kamera vom Weltall durch das Fenster des Raumschiffs in das Raumschiff geht, wo Freezer gerade in dem Heiltank wiederbelebt wird.

Bei Super suchst du so etwas vergebens. Super hat WESENTLICH weniger (Geld-)Ressourcen zur Verfügung und vor allem, was sowohl den originalen Macher Akira Toriyama, als auch vielen der Fans ärgert relativ unerfahrene, aber eben billigere Zeichner verwendet + sie haben den ständigen Stress im Nacken jede Woche eine 20Minuten Folge rauszuhausen.

Da ist es vollkommen verständlich, dass mit unerfahrenen Zeichnern, wenig Ressourcen (also z.B PC Effekte) und ständige Eile, nur Grütze entstehen kann (Siehe Episode 5).  

Hätte man einfach gesagt "Okay liebe Dragonball Fans - wartet mal ein Jahr oder paar Monate, damit wir euch auch etwas ordentliches Präsentieren können" hätte dass alles schon ganz anders sein können. Sah man ja auch in den Episoden 1 & 2 - diese wurden mit viel Mühe hergestellt. Aber desto weiter die Serie ging, desto mehr mussten die Macher eben "rumrushen" und Abstriche machen

LG

sl3456

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil bei der Animation der Serie nicht so viel Wert gelegt wird wie bei einem Film der in den Kinos lief. Die Folgen dauern je 22 min, da ist es schon klar, dass es alles schneller gehen muss, sonst würde es für den Rest der Folgen länger dauern als nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Film stand einfach ein höheres Budget zur Verfügung.

Ich finde aber, dass DBS in den letzten Folgen wirklich immer besser wird:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil für den Film vielleicht mehr Budget zur Verfügung war.
Könnte ich mir vorstellen
Bin aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt von Super ):
Das beste war noch immer DBZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buchleser006
28.04.2016, 18:56

geht mir genauso,man hört dass ein db teil rauskommt und dann wird man enttäuscht.Guck dir Son Goku  in DBS an , zum schreien,als ob das ein anderer wäre.^^

:D

0
Kommentar von Dragon257
28.04.2016, 18:58

Ja haha :D
Es ist immer schwierig an den Erfolg von so einer Wahnsinns Serie anzuknöpfen, aber Soetwas geniales wie DBZ wird es nicht mehr geben schätze ich mal ):

0