Frage von bubblefisch, 68

Dragonball Z/-Kai Experte?

Ich glaube es selber nicht, dass ich hier solch eine Frage stelle, aber ich bin gerade zu faul, um mich weiter damit zu befassen und mir selber die Infos zu holen. Das geht bestimmt schnell, aber ne...bin zu faul, aber Hey...so könnt ihr wenigstens auch ein paar Punkte bekommen😅. Ich habe vor ne Zeitlang angefangen, Dragonball super zu schauen. Da ich bei der aktuellsten folge bin, habe ich angefangen dragonball Z zu schauen. Nach der freezer Saga hatte ich keine Lust mehr. Ey...der Planet sollte in fünf Minuten zerstört werden, aber das ging gefühlte 15 folgen lang bzw. es waren sogar 15 folgen und das waren nur die letzten fünf Minuten von Namek. Na gut...dragonball halt, aber dann kamen halt richtig nervige Filler und darauf hatte ich wirklich null bock gehabt. Also fing ich ab Future Trunks ersten Auftritt an, dragonball Z kai zu schauen, mit dem Fan dub. Die cell Saga habe ich auch beendet und nun kommt der Punkt, in dem ich mir die Frage stelle "Soll ich dragonball Z schauen, oder dragonball Z kai bzw. beides zusammen. Nach son gokus tot, findet ja das Turnier im Jenseits statt und das mit dem sayaman kommt ja auch, was irgendwie im Schnelldurchlauf von dragonball Z kai gezeigt wurde. Ich mag ja eigentlich die Filler folgen, in denen nicht ständig jemand versucht die Erde oder gleich das gesamte Universum zu zerstören, sondern einfach nur ein bisschen Alltag leben. Sind das nun Filler folgen, oder fängt es sofort mit der boo Saga an? Und sollte man sich die Folgen reinziehen bzw. sind Sie gut, oder ist das wieder Mist? Ich hatte ja dragonball z als Kind geschaut, aber daran erinnere ich mich leider auch nicht mehr. Also...was empfiehlt ihr mir und habt ihr vielleicht eine Filler Liste, mit allen folgen? Was ich zwar googlen könnte, aber Joa...ihr habt ja auch was davon :D

Antwort
von Dragon257, 41

Alter, Dragonball Z ist die beste Anime Serie überhaupt !
Und nein ich kenne nicht nur die Pokito Animes von damals, sondern auch Attack on Titan, Death Note usw...
So nun zu deiner Frage: Schaue dir auf alle Fälle Dragonball Z an, mit allen Folgen, gerade die Folgen wo einfach nur normaler Altag passiert sind auch wahnsinnig lustig und toll.
Das Macht Dragonball z auch aus, diese Mischung aus normalen Folgen und halt den Kämpfen usw...
Als ich empfehle die DBZ zu schauen mit allen Folgen, alleine schon wegen der grandiosen Synchro die meiner Meinung bei jedem Charakter wie die Faust aufs Auge passt und nicht so eine Schrott Synchro wie bei Kai

Kommentar von bubblefisch ,

Die beste Serie? Naja...Geschmäcker sind halt verschieden. Bei shonen Anime wäre es bei mir eher one piece, aber egal.
Da stimme ich dir zu. Genau das, mit dem normalen Alltag leben, mag ich gerade so an dragonball, aber manch eine Folge ist halt echt nervig, weshalb ich mit dragonball kai angefangen habe.
Die Synchronisation von dragonball Z finde ich auch sehr gelungen und sie passt einfach. Ich war deshalb so schockiert, als ich anfing dragonball super auf japanisch zu schauen. Nicht nur das die sycnro Umstellung immer so komisch ist, war bei one piece genauso. Nein! Die war einfach mal schlechter, was ich von den Japanern nicht gewohnt war. Der Meister kaio ist so Grotten schlecht...selbst ich, der keine Ahnung von sowas hat, hätte es bestimmt besser machen können. Aber man gewöhnt sich daran und fängt auch an die Stimmen zu lieben. Und die passen meiner Meinung auch sehr gut, außer Meister kaio, den ich immer noch nicht ertragen kann.
Bei dragonball z Kai ist es die selbe Synchronisation, wie von Dragonball Z, zumindest bei der Fan Version. Ab der frezzer Saga wurde ja nicht weiter synchronisiert und daher hatte es bei mir keinen Unterschied gemacht, außer halt bessere Animation/ Filter/ Farben und keine Filler. Die Stimmen wurden da einfach übernommen, was ich gut finde.
Du hast meine Frage aber nicht ganz beantwortet. Finde das Turnier vom jenseits auch in dragonball Kai statt, genauso wie die ganzen Alltags Situation, wie gohan und goten trainieren, oder Videl und gohan sich treffen usw. Oder sind das nur unnötige Filler, die man sich sparen kann.

Kommentar von Dragon257 ,

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich schätze aber dass das Turnier sicher dabei sein wird, da es ja keine unötige Filet Folge in dem Sinn ist, aber musst du mal nachschauen

Kommentar von bubblefisch ,

Das wollte ich ja vermeiden, da ich ja ansonsten nicht die Frage gestellt hätte -.-'

Antwort
von bubblefisch, 24

Bevor noch irgendwer antwortet, es ist nicht mehr nötig. Danke für eure Hilfe -.-...

Ich habe nun alles selber herausgefunden. Das Turnier im Jenseits war Filler, aber ansonsten gibt es nur noch wenig folgen ( fünf oder so), die Filler sind, weshalb ich weiter Dragonball Kai schaue.

Antwort
von killermichiTDEG, 14

Dragonball Z Kai zeigt nicht die ganze Majin Boo Saga daher würde ich Dragonball Z empfehlen ;)

Kommentar von bubblefisch ,

Ja, das habe ich auch bemerkt, weil ich eine Szene noch in Erinnerung hatte und als ich die Saga geschaut habe, war diese Szene nicht vorhanden. Bin jetzt auch fertig mit dbz Kai und habe nun auch noch mit gt angefangen, aber vielleicht schaue ich die Folgen noch, die nicht vorhanden waren. Das waren glaube ich nur 3 folgen maximal.

Kommentar von killermichiTDEG ,

Nach Gt kommt Dragonball Super :) Ich mag GT NUR wahre Dragonball Fans mögen GT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community