Frage von AkitoXD, 103

Dragonball Xenoverse 2 für Pc mit Ps3 Controller spielen... geht das?

Also...

Bestelle mir demnächst ein Gamer Laptop... wollte mir auch dann Dragonball Xenoverse 2 kaufen aber nur, wenn man das spiel dann mit einem Controller spielen kann, den man für Computer und gleichzeitig für die PS3 benutzen kann... Weiß irgendwer ob das funktionieren könnte?

Danke im Vorraus.^-^

Antwort
von IbrahimDK19, 92

Hallo, ja natürlich geht das aber vorher musst du deinen ps3 Controller oder welchen du auch benutzen möchtest am PC verbinden bzw einrichten und dafür würde ich dir das Programm
SCP Server empfehlen also so heißt es glaub ich.
Auf jeden Fall brauchst du ein Programm um den Controller richtig am PC einzurichten aber ansonsten kannst du es mit Kontrolleur spielen. Ich spiele derzeit ja noch dragonball xeniverse und das läuft auch super mit Kontroller am PC

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Kleine Korrektur es heißt SCP driver dieser richtet aber deinen ps3 Controller als einen Xbox 360 Controller ein. Dies finde ich aber nicht schlimm, da die tastenbelegung die selbe ist.

Kommentar von AkitoXD ,

Ja... aber Dragonball Xenoverse 2 wird es ja nicht für Ps3 geben, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das das funktionieren könnte...

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Das wird gehen bin ich mir sicher es gibt Assessors Crews syndicate ja auch nicht auf der ps3 aber man kann es trotzdem mit dem Controller spielen. Ps3 ist ja nicht gleich ein PC ne:) auch PC geht alles :)

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Scheiß rechtschreibkorrektur ich meinte assassins creed syndicate oder ac unity oder watchdogs 2 kann man auf PC alles mit Controller spielen sogar ps2 Controller kannst du mit einem ps3 Controller am PC betreiben also keine Angst. Ich nutze doch selber immer einen ps3 Controller an meinem PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community