Frage von Johnny009, 95

Dragonball der richtige Manga?

Ich weiss ich weiss ich bin 30 Jahre zu spät dran aber ich habe den ersten Band durchgelesen.Aber ist das auch eine gute Alternative zum Anime oder ist der Manga schlecht??Aber wenn er gut ist würde ich gerne wissen worauf ich mich schon freuen kann.Vielen Dank für die Zeit und liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viviene22, 47

Für Dragon Ball ist man nie zu alt

Antwort
von Tonnychan, 65

Also mir gefiel der Manga, lustige Dialoge, schöner Zeichenstil, alles dran was einen guten Manga ausmacht, meiner Meinung nach! Ich habe auch den Anime gesehen, also ich könnte jetzt nicht sicher sagen, was ich davon besser finde :)

Antwort
von sepki, 25

Beides ist ordentlich gemacht.

Kommt also ganz auf deine Präferenz an.

Antwort
von piccoloking, 14

Ich finde die Dragonball Mangas von 1-42 super, die Dragonball Anime  Comics auch noch gut, aber Dragonball Gt, kai und super einfach nicht gelungen 

Antwort
von Freshestmango, 39

Ich finde Dragonball teilweise einfach undurchdacht, weil der Titel des ganzen Mangas schon den „Cliffhanger“ auflöst.
Außerdem sind die Geschichten recht einseitig.

Trotzdem ist es ein Klassiker und ich habe alle 42 Manga im Regal. :)
Zu den neueren Versionen kann ich da nicht viel sagen.

Schau dir sonst auch ruhig die Serie an, weil die Kämpfe dort spannender sind.

Antwort
von DarkScammer321, 49

Serie ist deutlich länger und es sind ein paar Filler drinne. Ich finde beides lohnt sich, da Dragonball einfach geil ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community