Frage von NiceDice, 31

Dragon Age Reihe Inquisition, Origins?

Hey leute ich wollte mir ursprünglich Dragon Age Inquisition kaufen da ich diese art von Spiele meine liebste ist habe aber gehört das man lieber noch die zwei vorherigen teile spielen sollte bevor man den teil beginnt weil man es sonst nicht versteht. Meine Frage wäre sollte ich jetzt erst Teil 1 und 2 zuerst spielen bevor ich mit 3 anfange?

(Sorry für die grauenvolle Rechtschreibung habe nicht drauf geachtet)

Antwort
von mglenewinkel, 21

Inquisition liegt bei mir noch verpackt rum, weil ich leider keine Zeit habe.

Aber zumindest Origins solltest Du wirklich vorher spielen. Vor allem weil es wirklich ein gelungenes Spiel war und es Dir einen guten Einblick in die Geschichte gibt.

Der zweite Teil gefiel mir nicht so gut, allerdings ist es auch kein schlechtes Spiel, es hat aber mit dem ersten Teil nicht wirklich viel zu tun.

Antwort
von Envie, 18

Hay!
Um einiges aus dem Spiel zu verstehen, solltest du wahrscheinlich das erste der Reihe gespielt haben. Ist übrigens recht billig mittlerweile und das wenige Geld absolut wert! :)
Auch ich bin einer dieser Menschen, der den zweiten Teil nicht ganz so gut leiden mochte, wie den ersten. Aber auch einige Dinge aus diesem Spiel sind relevant und würde man wieder erkennen. (Bsp. Hawke.)
Dragon Age Inquisition ist aber auch nochmal etwas verändert. Man hat zum Beispiel viel mehr Bewegungsfreiheit. (Aber ich werde hier jetzt nicht reviewen.)
Spielen KÖNNEN kannst du es natürlich auch so, allerdings fehlt dir dann der Hintergrund.

Ich würde dir raten, auf jeden Fall den ersten Teil zu spielen! Dann kannst du ja entscheiden, ob du den zweiten, etwas schlechteren Teil, auch noch spielen willst. Dem Verständnis würde es nicht schaden!

Im Notfall liest'e dir die Handlung auf der Wiki durch. :P

Antwort
von Flimmervielfalt, 18

Naja, am besten alle. Wenn Du übrigens Spiele dieser Art magst, rate ich dir, nebenbei mal nen Blick auf Kingdoms of Amalur - Reckoning zu werfen. Das fand ich persönlich richtig toll.

Antwort
von Marc8chick, 7

Es hat zwar auch Vorteile da2 zu spielen, das wäre es mir aber nicht wert - hiervon würde Ich mir einfach eine Zusammenfassung oder so durchlesen... DAO ist ein richtig gutes Spiel und sorgt dafür dass du in die Story bisschen reinkommst, ist nicht nötig, ist dadurch aber einfacher zu verstehen und interessanter.

Antwort
von NiceDice, 13

Danke für die Antworten aber ich würde gerne noch mehr Meinungen hören um mir eine bessere Meinung zu bilden aber meine eigentliche frage wäre verstehe ich die story von inquisition weniger wenn ich die teile davor nicht gespielt haben.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja. Vor allem kannst du die Welt und viele Ereignisse von denen gesprochen wird nicht einschätzen in ihrer Relevanz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community