Frage von DominikH1994,

Drage Cannabis zuhause Legal

hallo hab mal gelesen das Cannabis zu hause angepflanzt werden dürfte also die weiblichen, nur das der verkauf illegal sei aber auch der private konsum legal ist

Antwort von aXXLJ,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du mal gelesen hast, dass zuhause weibliche Cannabispflanzen angebaut werden dürften, dann hast Du entweder das entscheidende Wort "nicht" nicht gelesen oder fehlt es noch an grundsätzlichem Wissen zum Thema. Beides ist möglich. Und weit verbreitet in unserer Republik.

Antwort von kummi666,

Zuhause kannste lediglich mehr haben als unterwegs , ohne dass es gleich zur Anzeige kommt. Verkauf/Kauf/Besitz sind verboten. Nur der Konsum ist legal.

Anpflanzen darf man leider noch nicht und wird sich mit der momentanigen Regierung wohl auch nicht so schnell ändern ;(

Patienten dürfen sich ihre Cannabisprodukte (Pillen, Harz, Kraut) aus der Apotheke abholen. Leider bekommen es nur sehr wenige und viel mehr würden es sich wünschen.

Meine Ärzte würden sich das auch lieber wünschen, dass mir das erlaubt werden würde, da Cannabisprodukte wesentlich unschädlicher sind als andere gewisse Stoffe.

Kommentar von aXXLJ,

"Pillen und Harz" aus der Apotheke?

Da schaun wir aber nochmal genauer, kummi666...

Es gibt Blüten (buds), Granulat (Bediol).

Extrakt.

Dronabinol (ölige Tropen oder in Kapseln.)

(Demnächst) Sativex (Pumpspray.)

Kommentar von kummi666,

kollege (pta) brachte pulver mit, dronabinol. glaubte sie würden daraus pillen pressen. ^^ naja, ich google nochmal xD

Antwort von LordWorm,

http://de.wikipedia.org/wiki/RechtlicheAspektevon_Cannabis

Verboten. es soll aber bald Ausnahmefälle für Schwerstkranke geben (Das muss aber Ärztlich bestätigt werden) . Naja, immerhin ein Anfang.

Kommentar von LordWorm,

Man kann nur gegen das Hirnrissige Verbot protestieren oder einfach drauf kacken

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1...

Kommentar von TomBombadil2010,

Ich bin ganz klar für Ersteres, habe selbst die Petition bereits mitgezeichnet :)

Antwort von VMaxer,

hier kannst du sogar sehen, wie schwer es schwerstkranken gemacht wird. Cannabis als Medizin im Eigenanbau?

Antwort von MENTHU81,

nur der Konsum ist legal, alles andere ist leider illegal auch der BEsitz (leicht irreführend, aber das ist typisch deutsche REchtssprechnung)

Antwort von shalom,

Der Anbau ist illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community