Frage von Quattrexx, 21

Draf man mit einem Staubsauger den pc absaugen also das innere?

Antwort
von BernhardBerlin, 14

Na klar geht das mit der Polstermöbeldüse. Natürlich vor dem Öffnen des PC-Gehäuses den Netzstecker ziehen und beim Saugen die Bauteile nicht mit der Düse berühren, sondern die Düse dicht drüberführen.

Antwort
von schleudermaxe, 9

Meine Fuzzi nimmt immer nur Druckluft, nie den Sauger. Vielleicht macht der auch was falsch?

Antwort
von SergeantPinpack, 15

Sollte man nicht machen, die Saugkraft ist zu stark und kann das Innenleben des Rechners beschädigen.

Kommentar von BernhardBerlin ,

Wenn der Staubsauger Teile ansaugt und im die im Staubbeutel verschweinden, hat den PC wohl ein Lehrling zusammengelötet...

Kommentar von SergeantPinpack ,

Wer hat denn was von "Teile ansaugen" geschrieben?!

Es reicht, wenn z.B. der Lüfter durch die Saugwirkung eine Unwucht bekommt.

Kommentar von Lexa1 ,

Es gibt aber auch für handelsübliche Staubsauger Aufsätze, mit denen man einen PC von innen reinigen kann. Die sind dafür konzipiert.

Antwort
von Lexa1, 10

das kannst du vorsichtig machen. Hinterher aber noch einmal alle Steckkontakte überprüfen.

Antwort
von Zain1234, 18

Wenn überhaupt, dann sehr vorsichtig

Antwort
von Jesuskanntanzen, 4

Ob man das darf? Ja, es ist in Deutschland legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten