Tommmi2006 am 03.09.2007 um 22:00 Uhr
Welcher Natur seid ihr in der Schlange: Brav anstehen oder vordrängeln? Bitte Beispiele wie ihr es macht, falls ihr es macht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die paar Minuten Zeitersparnis ist der Ärger nicht wert :-)

Vordrängler kann ich auf den Tod nicht ausstehen, werden auch dementsprechend von mir behandelt. Alle Anderen warten auch, bis sie "dran" sind, und deren Zeit ist genau so kostbar.
Anders ist es, wenn jemand höflich fragt, dann lasse ich schon mal den Vortritt.

Ich bin immer brav. Manchmal lasse ich sogar noch jemanden vor, wenn der nur 1 oder 2 Teile hat.

Aber ich habe es schon erlebt, dass ich ohne zu fragen vorgelassen wurde, wenn ich nur einen Artikel hatte. So habe ich es auch bisher gehalten, wenn ich selber viel im EKW hatte.

Ich stelle mich immer hinten an. Meistens wenn ich nur ein Artikel in der Hand habe, zeige ich diese offen, dann sagen die Leuto vor mir schon, gehen Sie doch vor. Das mache ich auchn selbst so. Ich lasse auch jemanden vor wenn er oder Sie nur 1-2 Artikel hat.

Ich lasse glegentlich auch schon mal jemanden vor, wenn er es eilig hat.

Ich kann mich nicht vordrängeln, schon mancher hat sich an mich vorbeigedrängt...

Also wenns dann geht..? Macht doch jeder Mensch..Oder? Gruss Solf

schurke am 3. September 2007 22:46 Das hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet.
engelhaar am 4. September 2007 20:04 Im Grunde genommen mache ich das ja auch gar nicht, war nur Gestern morgen durch einen Zufall dazugekommen, das ich früher dran kam, richtig gedrängelt habe ich ja auch nicht, aber ich wollte auch nicht immer nur brav sein denn wie heißt es so schön:
Gute Mädchen kommen in den Himmel
Böse Mädchen kommen überall hin! ;-)

Ganz konkreter Fall:
ich war in London, das Taxi steckte im Stau und am Flughafen war eine lange Schlange - very british - ich hab mit ein parr Worten erklärt, warum ich es eilig habe und wurde vorgelassen. Ich stieg ins Flugzeug ein - die Tür wurde geschlossen und der Flieger rollte los.
Ansonsten stelle ich mich hinten an - die anderen waren ja vorher da. Und nur ich bin dafür verantwortlich, wann ich mich anstelle - sonst kann ich ja einfach früher kommen

Wer zuerst kommt, malt zuerst !!

Nein, ich drängle nie.Sollte ich mal nur 1 oder 2 Teile haben u. bei Aldi ne Riesenschlange an der Kasse stehen, dann frag ich schon mal freundlich u.höflich, ob ich vielleicht vor kann, aber nur wenn ich´s wirklich eilig habe.Ansonsten steh ich immer schön brav an u. lass meist die noch vor, die nicht so viel gekauft haben, dann hab ich mehr Zeit meinen Großeinkauf aufs Band zu legen.

Da gibt's aber noch die höfliche Methode, rascher nach vorn zu kommen, nicht?
Meier: "Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle?"
Müller: "Ja gern, Müller, angenehm."
Meier stellt sich vor Müller.

Wenn jemand hinter einem drängelt und dabei auch noch so richtig unfreundlich ist, ärgert man ihn, indem man so jeden mit 2 oder mehr Artikeln vorlässt. :) Er wechselt dann die Kasse... 100%
ich mags ja auch nicht wenn sich jemand vordrängelt.

Ich gehe garnicht erst hin!

Also wenn ich drängle, drängle ich natürlich freundlich und sympathisch...! Dann gibts schon mal keinen Ärger..:-)))
Wenn ich in der Schlange steh schon :-))
@Solf:
dann sage ich dir natürlich freundlich und sympathisch, daß du dich hinter mir anstellen darfst..:-)))