Frage von xDerTo, 37

Drähte lösen sich aus Zahnspange, was tun?

Hey Leute, habe folgendes Problem: Meine Drähte haben sich hinten bei den letzten drei Brackets gelöst. Mein Kieferorthopäde hat am Wochenende zu. (Heute ist samstag) Und ich frage mich, was ich tun soll, da ich ja nicht zu denen kann, um den Draht austauschen zu lassen. Kennt ihr irgendwelche Alternativen? Es tut ein bisschen weh und selbst kann ich sie nicht rein machen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winkler123, 17

Rufe einen Zahnarzt deiner Wahl an. Auf dem Anrufbeantworter wird dann gesagt, welcher Zahnarzt Notdienst hat. gehe dann dahin. Ein Zahnarzt wird da sicher was machen können was hält, bis dein Kieferorthopäde wieder auf hat !

Antwort
von J01Jacob1, 19

Frag vlt. Mal beim Zahnarzt

Kommentar von xDerTo ,

Mein Zahnarzt macht sowas leider nicht. Trd danke

Antwort
von lsfarmer, 7

Also ich hatte es über weihnachten und habe es als DIY mit einem feinen Seitenschneider gekappt. als er dann fragte, warum ich das gemacht habe, hab ich gesagt, dass es nicht so gewesen wäre, hätte man eine vernünftige notpraxis, die auch am 1-2 feiertag auf hat.

Kommentar von Bakanda ,

Zahnärzte, sowie Kieferorthopäden haben den gleichen Notdienst. Die Telefonummern für den zahnärztlichen Notdienst findet man für das jeweilige Bundesland/ den Zuständigkeitsbereich auf der Internetseite der Zahnärztekammer.

Der macht aber im Prinzip genau das Gleiche. Die störende Stelle wird provisorisch beseitigt, sei es, dass der Draht einfach abgetrennt wird, bis man den Termin bei seinem KFO hat.

Antwort
von hxllo, 3

Vielleicht in einem Krankenhaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten