Dradlocks Unregelmäßigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Blondierung wäre ich vorsichtig. 

Meine Dreads sind nach drei blondierungen regelmäßig gerissen und abgefallen. 

Ich würde auch eher zu Salzwasser und kieselerde (nicht als masse, sondern in dünnflüssiger form) tendieren. 

Wobei du dir überlegen könntest, deine Verlängerungen an den betroffenen Stellen raus zu machen, die spitzen in dem kieselerdebad einzuweichen (nicht auswaschen) , diese neu zu dreaden und dann die Verlängerung wieder rein zu häkeln. 

Falls dir das zu aufwändig ist, könntest du auch zusätzliche extensions mit der kieselerde vorbehandeln und diese zum Aufdicken drumrum wickeln und mit der stochermethode festhäkeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrazycool
23.03.2016, 16:59

Dankeschön :) ja kieselerde ist schon Ne neue packung gekauft.

0

Versuchs mal mit ner Blondierung, dann werden die wie stroh und danach kannst du die in deiner wunschfarbe färben

Kommentar von Chrazycool
22.03.2016, 00:48

hab ich auch schon einmal aber ich hab Angst dass sie mir dann abfalllen :)

0
Kommentar von Chrazycool
22.03.2016, 00:51

Okay wir werden sehen hoffentlich wird das was ich liebe meine dreads und ich hab Angst dass ich am Anfang iwas falsch gemacht hab und deswegen jetzt die losen Stellen zwischendrinnen sind

0

Könnte dir noch Kernseife zum waschen empfehlen. Sie macht deine Haare trockener und fördert den Verfilzungsprozess.

Salzwasser hilft. Also schön einweichen und ein paar Stunden oder Tage drin lassen. 

Oder Kieselerde in Wasser aufgelöst und das auch ein paar Stunden drin lassen, aber das ist manchmal schwer wieder raus zu kriegen.