Frage von theroguetitan, 9

Drachensprache in skyrim?

leitet sie sich von einer Landessprache ab oder ist sie selber erfunden? danke :)

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 5

Dovahzul ist tatsächlich sogar eine richtige komplette Sprache. Mit weitreichendem Vokabular, Grammatik usw. Die Grammatik ist exakt sieselbe wie im Englischen. Die Vokabeln hingegen sind soweit ich weis frei erfunden. Zumindest kenne ich auch keine Sprache, die so ähnlich klingt. Es gibt auch schon so krasse Nerds, die diese Sprache auswendig lernen.

Übersetzung vom Deutsch in die Drachenschrift sieht übrigens folgendermaßen aus: Deutsch zu Englisch übersetzen, das dann wörtlich ins Dovahzul und dann zu jedem Buschstaben bzw. Zu jeder Buchstabenkombination das passende Schriftzeichen, welches aus Strichen und Punkten besteht (was die Drachen mit ihren Klauen halt zustande bringen).

Ich hoffe, dass war dir ausführlich genug.

Kommentar von theroguetitan ,

den zweiten Abschnitt hab ich nicht so verstanden hast du ein konkretes Beispiel?

Kommentar von Shalidor ,

Also, nehmen wir an du willst den Satz "Bist du hier?" übersetzen. Erst musst du es ins Englische umwandeln. "Are you here?" jetzt wörtlich in Dovahzul übersetzen. Das ergibt "Los hi het?". Und jetzt musst du jeden Buchstaben dieses Satzes in in die Schrift übersetzen. Jeder Buchstabe und auch ein paar Buchstabenkombination haben ein eigenes Schriftzeichen. Diese kannst du in einer Tabelle nachlesen. Nun hast du einen deutschen Satz in die Drachensprache + Drachenschrift übersetzt. Ist ziemlich aufwändig wie du siehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten