baer1 am 24.07.2008 um 21:40 Uhr
Kann man Drachenfliegen,wenn man unter Höhenangst leidet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wird sicher nicht so einfach für Dich aber viele Menschen machen solche Extreme um ihre Ängste zu besiegen. Es könnte also durchaus sein das Du Panik bekommst, dieses Gefühl aber mit der Zeit nach läßt und Du die Höhenangst überwindest. Allerdings könnte eine regelrechte Panikattacke da oben nicht ungefährlich sein denke ich.
Überlege es Dir gut, höre tief in Dich rein ob Du es Dir wirklich zutraust. Bloß keinen falschen Mut an den Tag legen!
Lieben Gruß,Glimmer
baer1 am 24. Juli 2008 21:49 Danke!!!!LG
Das wirst Du nur durch ausprobieren herausfinden.
Man Mann kann in den Bergen keinen Grat gehen - wenn es links und rechts gleichermaßen runtergeht. Könnte man denken, er hätte Höhenangst. Hat er sicherlich auch. Wenn aber an einer Seite eine "Wand" ist, es also nur zu einer Seite rutnergeht, und sei es noch so steil - kein Problem.
Wie ist es denn für Dich im Flugzeug?
kannste schon, die frage ist nur obs dir auch spaß macht, aber n nervenkitzel wirds auf jedenfall:)

kann man sicherlich...
du kannst aber auch in Gefahr geraten, denn
du wirst vor lauter Angst Dummheiten machen
da oben !

man kann, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. das kann der blanke horror werden und dabei kann man nicht einfach abbrechen. erst versuchen die höhenangst zu besiegen, dann fliegen.

Das muss nicht sein. Ich zähle mich eigentlich auch zu der Gattung, habe aber keinerlei Probleme im Flugzeug oder auf dem Rummel. Da kann es nicht wild genug zugehen, höher, schneller, weiter!
kann man den sowas nicht als tandem machen?
baer1 am 24. Juli 2008 22:14 Warum willste mit???
Bei Höhenangst wirst Du sich keine Freude daran haben.
Aus eigener Erfahrung: Ja!
Meine (zum Glück nicht so dramatisch ausgeprägte) Höhenangst blieb davon unverändert.
Das Gefühl im Drachen eingehängt zu sein beruhigte mich stets und ich bin viele Jahre gerne geflogen - am Balkonrand dagegen war und ist mir stets unwohl. Es scheint also nicht immer ein Zusammenhang für diese beiden Erfahrungen zu bestehen.
Kann ich da eventuell ohnmächtig werden???
durchaus möglich
Aber anschliessend wird alles gut !
kannst de ruhig glauben.
Wann, wenn ich wieder zu mir komme???
Dann wartet ein leckeres Abendessen auf Dich !
WO????
Hier bei uns im Tal !