gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Drachen: Sind Einleiner, Zweileiner oder Vierleiner für Anfänger geeignet?

gefragt von supimelone am 22.09.2009 um 9:06 Uhr

Ich möchte meinem 9-jährigen Patenkind gerne einen Drachen schenken. Mein Patenkind ist diesbezüglich noch Anfänger bzw. Einsteiger. Soll ich deshalb besser einen Einleiner, Zweileiner oder Vierleiner kaufen? Wo sind die Drachenexperten unter euch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaufen x 2.252 Anfänger x 315 Drachen x 116 Kaufempfehlung x 67 Drachen steigen lassen x 6 Einleiner x 2 Vierleiner x 1 Zweileiner x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

blaganda
beantwortet von blaganda am 22. September 2009 10:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo,habe meinem Jungen fürs Meer auch einen gekauft heuer im Sommer, http://www.jako-o.de/shop/-/group/1790/product/26801/Produktdetail.productdetail... aber der ist was für geübte Sie haben aber auch für Anfänger sehr gute im Sortiment.Dass da nicht alles gleich reißt. Wichtig ist der Spassfaktor,lange Schnur.Ich würde dir einen 2Leiner empfehlen. Du kannst auch bei homeidea.de schauen die haben auch gute Preise und viel Auswahl.Tschüss.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von derkra am 22. September 2009 09:08
1x

Also Einleinerdrachen sind natürlich für Einsteiger geeignet. Aber Zweileiner unter Aufsicht machen viel mehr Spaß.

Ich würde dir Empfehlen kauf einen 2 Leiner aus Stoff ohne Streben oder dergleichen.

Verletzungsgefahr = 0 Spaßfaktor = enorm

Also mein Sohn 10 Jahre freut sich auch auf seinen Drachen und hängt mir schon lange in den Ohren ... ich denke 2 Leiner ist die beste lösung.

Gute Frage ? Gute Antwort : www.maenner-fragen.de

knautschkugel
beantwortet von knautschkugel am 22. September 2009 09:08
1x

einleiner, schließlich soll dein patenkind spaß daran haben und wenn ihr zu lange braucht bis das ding fliegt ist es nicht so schön. einen einleiner bekommt jeder in die luft, das heißt das auch dein patenkind ohne probleme den drachen steigen lassen kann! wünsche euch viel spaß dabei

anonym
beantwortet von hexenrw am 22. September 2009 09:06
1x

denke einliner sind für das alter erstmal richtig...................

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.