Ich möchte meinem 9-jährigen Patenkind gerne einen Drachen schenken. Mein Patenkind ist diesbezüglich noch Anfänger bzw. Einsteiger. Soll ich deshalb besser einen Einleiner, Zweileiner oder Vierleiner kaufen? Wo sind die Drachenexperten unter euch?

Hallo,habe meinem Jungen fürs Meer auch einen gekauft heuer im Sommer, http://www.jako-o.de/shop/-/group/1790/product/26801/Produktdetail.productdetail... aber der ist was für geübte Sie haben aber auch für Anfänger sehr gute im Sortiment.Dass da nicht alles gleich reißt. Wichtig ist der Spassfaktor,lange Schnur.Ich würde dir einen 2Leiner empfehlen. Du kannst auch bei homeidea.de schauen die haben auch gute Preise und viel Auswahl.Tschüss.
Also Einleinerdrachen sind natürlich für Einsteiger geeignet. Aber Zweileiner unter Aufsicht machen viel mehr Spaß.
Ich würde dir Empfehlen kauf einen 2 Leiner aus Stoff ohne Streben oder dergleichen.
Verletzungsgefahr = 0 Spaßfaktor = enorm
Also mein Sohn 10 Jahre freut sich auch auf seinen Drachen und hängt mir schon lange in den Ohren ... ich denke 2 Leiner ist die beste lösung.
Gute Frage ? Gute Antwort : www.maenner-fragen.de

einleiner, schließlich soll dein patenkind spaß daran haben und wenn ihr zu lange braucht bis das ding fliegt ist es nicht so schön. einen einleiner bekommt jeder in die luft, das heißt das auch dein patenkind ohne probleme den drachen steigen lassen kann! wünsche euch viel spaß dabei
denke einliner sind für das alter erstmal richtig...................