gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dracaena marginata - Drachenbaum - "Zimmerpalme": Probleme...

gefragt von independentindependent am 05.01.2008 um 14:51 Uhr

Hallo! Ich hab Probleme mit meiner Dracaena.

Sie ist jetzt schon etwa 7 Jahre alt und hatte ihre guten und schlechten Zeiten.

Zum "Problem"

Die Palme wächst ständig in die Höhe, der Stamm wird nie dicker. Sie hat nun schon einen so langen Stamm, dass er die Krone nicht mehr halten kann und ich sie an der Wand anhängen muss, dass sie nicht umkippt. Meine Pflanzen sind alle in Seramis gepflanzt und werden regelmäßig mit Dünger für Grünpflanzen versorgt.

Was könnte das Problem sein, dass der Stamm nicht kräftiger wird?

Wie groß muss der Topf für eine 1,5 m hohe, aber äußerst zarte Palme sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17137)
Wohnen (7240)
Pflanzen (4466)