Frage von Tyre24, 49

Dr. Who und The Quest zusammenhang?

In der letzten Folge der Serie THE QUEST muss der Bibliothekar Flynn in die Vergangenheit reißen um die Welt zu retten. Zu diesem Zweck geht er in den Zeitmaschinenraum der Bibliothek. Dort unter einem Tuch befindet sich die TARDIS des Doctors aus Dr. Who. Als das Tuch angehoben wird hört man kurz einen Ton aus dem Intro von Dr. Who und man erkennt die blaue Telefonzelle. Der Bibliothekar sagt in diesem Raum befinden sich alle Zeitmaschinen die je beschlagnamt wurden. Nun meine Frage.

Existiert ein zusammenhang zwischen der Serie The Quest und dem Bibliothekar und dem Doctor aus Dr. Who? Wenn ja wie kann es sein dass beides zur selben Zeit spielt, der Doctor dennoch in Besitz der TARDIS ist?

Antwort
von Otakujeannedark, 16

1. das ist ein Easter egg und es muss nicht zwangsläufig im selben universum spielen.

2. es ist ja möglich das dem Doktor erst
In 1000 Jahren die Zeitmaschine beschlagnahmt wird dann hat der junge Doktor sie trotzdem noch ^_^

3. gint es nicht nur eine Tardis. Die Timelords (die Spezies des Doktors) hatten mehrere von den Dingern, es könnten also noch irgendwo ein paar herumgeistern.

Kommentar von Tyre24 ,

1 & 2 klingt plausibel aber 3 nicht so ganz. Denn wie wir ja wissem ist die TARDIS so beschädigt dass die das aussehen der Polizeibox behällt die man ja gesehen hat. Es muss also die des Doctors sein. Selbst wenn es eine andere währe hätte der Doctor sicher das vertraute aussehen gewählt

Kommentar von Otakujeannedark ,

3. hab ich auch nur der Vollständigkeit halber aufgezählt ;3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten