Frage von JanyoOoO, 55

Dr. Titel vor dem Studium erhalten?

Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Normalerweise ist es ja üblichen, dass man erst noch dem Studium promoviert. Allerdings ist es ja auch möglich einen Dr. Titel als "Belohnung" für gewisse Leistung bekommen. Das würde in Mathematik ja beispielsweise gehen, wenn man ein Problem lösen kann etc. Gibt es so eine Möglichkeit auch bei Medizin?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von salome77, 20

Nein, während des Studiums kannst Du den Titel nicht bekommen. Die Ausnahme wäre ein Doktor ehrenhalber (h.c.).
Jedoch schreiben nicht wenige Promovenden der Medizin ihre Arbeit während des Studiums und verteidigen sie auch noch vor dem Examen. Den Titel gibt es dann aber erst nach dem Examen.

Antwort
von Barbdoc, 18

Warum hat mir das keiner früher verraten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community