Dr. Martens ihr Geld wert?

5 Antworten

Dr Martens sind unnötig teuer und haben oft nicht einmal Stahlkappen. Da reichen "normale" Boots a la Undercover völlig aus! Auf Amazon oder sonst wo findest du natürlich auch Stiefel von weniger bekannten Marken, die aber qualitativ gleichwertig sein sollten. Achte nur drauf, dass es Echtleder ist! Kunstleder fällt nach 1-2 Jahren auseinander und nutzt sich ab und lässt sich auch nicht pflegen im Gegensatz zu echtem Leder. Nicht einmal vom Style her sind Dr Martens besser. Viele Schuhe sind dort halt in außergewöhnlicheren Farben, aber ganz im Ernst; es hat doch wohl viel mehr Stil, sich seine Stiefel (wenn man sie denn farbig haben will) selbst zu besprühen! Was ich auch noch als Grund gegen diese Marke sehe ist, dass mit diesen Schuhen immer mehr Leute durch die Gegend laufen, zu deren Stile diese Schuhe nicht ansatzweise passen! Aber sie sind ja teuer, also müssen sie wohl toll sein. MfG, Mythas

Also ich habe bis jetzt 10 Loch B&B genommen, die sind aber halt zu schwer

@basti93kw

mythas. du hast null ahnung.

qualität hat ihren preis.

hast du diese schuhe überhaupt schon mal getragen, daß du dir ein urteil erlauben kannst?

wasserpistolen ohne wasser, sind sinnlos

@basti93kw

Wenn dir schon 10 Loch Boots zu schwer sind dann bringt es natürlich auch nichts sich noch ähnliche Schuhe einer anderen Marke zu holen^^ Bzw dann musst du wohl die Stahlkappen weglassen (was schade ist, da sie meiner Meinung nach den Schuhen/Stiefeln einen gewissen Charme verleihen... und eine gewisse Tretkraft ! ). Die meisten Dr Martens haben so weit ich weiß ja keine Stahlkappen, also wenn du viel zu viel Geld für Schuhe die weder hübsch sind noch Stahlkappen haben zahlen willst dann tu das. Wenn nicht, such dir halt einfach Schuhe einer anderen Marke. Ich bin der Meinung dass billigere Marken die gleiche Qualität haben und ich persönlich finde es eher abschreckend Punks/Goths oder auch "normale" Menschen mit diesen überteuerten Markendingern durch die Gegend rennen zu sehen. MfG

@Mythas

schliesse mich dir an ;)

habe jetzt 10 Loch UC fürn winter, herbst silvester

für pollenböller brauchste schon stabileres Schuhwerk mal gucken...

egal wo sie hergestellt werden, die sind gut.

meine sind aus 1996 und immer noch top.

klar, man muß sie pflegen...

ja, du hast ja auch noch das alte modell.....

ok, ich habe bisher kaum(niemanden) jemanden mit docs gesehen.

jeden falls bei mir hier

ausserhalb englands bekommt man so gut wie keine "originals" mehr. man KANN sie im internet bestellen, der preis ist natürlich höher, die qualität allerdings deutlich besser. fakt ist: "normale" martens (die made in thai etc) können ihre lebensdauer verdoppeln wenn man sie richtig pflegt, putzen nd fetten sind ein absolutes muss!

kauf dir lieber welche von knightsbridge.

im Gottens willen keine KB, jede andere Firma ist um Welten besser ich spreche aus Erfahrung