Frage von Icaaarus, 94

Dr Martens drücken vorne (auf einen Nerv)?

Eigentlich habe ich so gut wie garkeine Probleme mit meinen Docs, doch vorne, ein paar Zentimeter unter dem großen Zeh, wo sich der Fuß etwas nach außen formt (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) fühlt es sich manchmal so an, als ob irgendein Nerv abgeklemmt, gedrückt, etc. wird. Besonders schlimm ist es, wenn man sich beugt und vorne besonders stark eine Falte am Schuh entsteht. Die Schuhe passen mir so eigentlich perfekt, das Leder ist vom Laufen auch schon recht weich geworden. Habe nun die Befürchtung es könnte irgendwie an meinem Fuß liegen. Hat zufällig jemand einen Tipp parat oder ähnliche Probleme? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Körper, ..., 68

Ein ähnliches Problem hatte ich auch - durch Fehlbelastung wurde der Nerv hinter dem großen Zeh gereizt. Dadurch entstand eine Entzündung und der Fuß wurde taub und so dick dass ich in keinen Schuh mehr reinkam. Der Neurologe schickte mich zum Orthopäden. Dieser verschrieb mir Einlagen und nach zwei bis drei Wochen hatte sich das Problem erledigt.

Kommentar von Icaaarus ,

Vielen Dank. Bis jetzt gab es zwar noch nicht solche extremen Probleme damit, aber besser wäre es wohl, dass dennoch mal überprüfen zu lassen.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Richtig - am Besten gleich beim Orthopäden - Vorbeugen ist immer besser als Heilen - und von den wahnsinnigen Schmerzen die ich hatte wollen wir gar nicht reden.

Antwort
von Besserwisser696, 54

Mal andere Schuhe anziehen (du wirst ja wohl nicht nur das eine Paar haben) und gucken ob das gleiche Problem besteht. Dann kannst du schon mal ausmachen ob's an deinem Fuß oder an den Schuhen liegt.
Wenn es an den Schuhen liegt, musst du wohl andere tragen. Dieser Markendreck ist eh viel zu teuer, davon hättest du dir locker 3 paar andere Schuhe kaufen können.

Kommentar von Icaaarus ,

Natürlich trage ich auch andere Schuhe, allerdings aus Stoff. Da diese sich aber viel schneller und auch viel mehr weiten, kann ich solche schlecht mit Lederschuhen vergleichen, die nicht gefühlt 2 Nummern zu groß sitzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community