Frage von MRRoflkartoffel, 99

DR-Kaufabwicklung bei ebay?

Habe vorhin einen Artikel bei ebay bestellt und wie gewöhnlich über Paypal bezahlt. Habe nun eine E-Mail des Verkäufers bekommen wo er mich über diese ominöse DR-Kaufabwicklung informiert. Was hat es damit auf sich und was ist der Nutzen davon?

Ich dachte ich hätte den Kauf über Paypal abgewickelt oder liege ich da etwa falsch.?

Erhalte ich meinen Artikel erst dann wenn ich diesen Link drücke?

Soll ich erst mal abwarten oder habe ich keine bösen Überraschungen zu erwarten?

PS: es handelt sich um einen Artikel unter 10€.

Antwort
von piadina, 86

Schau doch mal auf Deinem Paypal Konto nach. Dort müßte ja der Betrag ja  abgebucht worden sein, worüber Paypal Dich doch auch noch per Mail informiert. Bei mir klappt es immer reibungslos.

Du solltest nicht diesen ominösen Link anklicken; nicht dass Du am Ende doppelt bezahlst.

Kommentar von MRRoflkartoffel ,

Die Paypalbestätigung hab ich längst erhalten. 

Antwort
von peterobm, 81

https://www.dreamrobot.de/kaufabwicklung/login.php

der wird das hier meinen siehe Wiki http://www.yabe-office.de/drwiki/de/index.php?title=Kaufabwicklung

Kommentar von MRRoflkartoffel ,

Ich werde trotzdem aus dem Nutzen nicht schlau. Ich dachte die Kaufabwicklung geht über ebay. Warum sollte ich dort noch mal meine Daten preisgeben wenn ich schon längst eine Email von Paypal bekommen habe? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community