Ich weiß nicht mehr, wie dieses Spiel heißt. Dr. und dann irgend ein Name. Aber ihr wisste bestimmt, was ich meine? (die Werbung mit Nicole Kidman). Bringt das Spiel wirklich was und steigert auf Dauer den IQ?

juuuuup. dr.kawashimas gehirnjogging bring was! ich bin der lebende beweis dafür. jeden tag hab ich das gespielt und mein geistiges alter hat sich von 83 auf 23 verbessert...

Ich denke auch,dass es was bringt.Genauso,wie Sudoku.Man wird immer schneller,kann kniffligere Aufgaben lösen und das ist doch der Beweis.
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - meinst du? ob es was bringt weiß ich nicht.

Mein Gehirn ist jedenfalls 28 Jahre jünger als ich selbst!!!!!! Siehe auch meine Antwort auf deine andere Frage!!!!
oh ja ich denke auch das es was bringt habe es auch daheim. war richtig entsetzt als ich das is erste mal spielte. da ich in mathe früher immer ne 1 hatte aber als ich das spielte bekam ich die einfachsten aufgaben nich im kopf hin. das war voll erschreckend wie schnell das gehirn einschläft sobald man aus der schule ist un die dinge nicht jeden tag brauch und genau deswegen merkt man auch nicht wie man langsam verblödet
lg Daisy
Wieviel kostet das? Lohnt es sich, sich das auch in jungen Jahren das anzuschaffen?
das spiel kostet wie jedes DS-spiel 35-40€. es gibt immer den richtwert 20. Ziel ist es immer näher an die 20 zu kommen. ist man z.B. 23 und bekommt den richtwert 23 dann is man gut in form. ist man 54 und bekommt den richtwert 23 ist das hirn noch sehr gut in form. es wäre auch schon gut den richtwert 40 zu bekommen. also es lohnt sich, das spiel schon als kind zu bekommen oder etwas später anzufangen. P.S. natürlich braucht man für das spiel auch einen nintendo Ds oder Ds lite)
und wie alt bist Du??? Und bei welchem Alter willst Du aufhören???
ich bin 22 und deine andere frage hab ich nicht ganz verstanden...